DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Frage: Museumsbahn-Bilder, wohin? (o.B.)

geschrieben von: Christoph Heuer

Datum: 11.07.04 22:21

Hallo zusammen,

dieses Wochenende war die Jubiläumsfeier 100 Jahre Kassel - Naumburger Eisenbahn mit dem wohl dichtesten Verkehr auf besagter Strecke seit Jahren. Wenn ich ein paar Bilder von der Veranstaltung mit den geschätzten Mitlesern teilen möchte, wo zeige ich die am besten? Historisch sind die Bilder nicht, nur die Fahrzeuge, also nicht im HiFo, aber wo dann ???

Viele Grüße

Christoph



Meine Homepages im Retro-Look (seit 2004 bzw. 2002 unverändert)

Die Straßenbahnwagen des VEB Waggonbau Gotha

Die Straßenbahnwagen des RAW Schöneweide

Hart- aber richtig!

geschrieben von: AO74

Datum: 12.07.04 19:32

So wurde das mal hier festgelegt.

Ich selbst nehme auch deshalb davon Abstand überhaupt Bilder von Museumsdampfern hier in der DSO zu veröffentlichen. Für das Sichtungsforum ist mir die Arbeit einfach zu schade. Wo an einem Tag von neumodischen Sachen so viele Meldungen eingehen, dass der Beitrag gleich im Nirwana verschwindet, mache ich mir nicht die Mühe großartig Bilder zu scannen (Okay- bei der Offenbacher Hafenbahn habe ich mal ne Ausnahme gemacht).

Nur zur Sicherheit: Ich will die Regelung nicht in Frage stellen, sondern nur mal meine Gedanken zu dem Thema los werden! Vielleicht hätte man das Forum "Epoche III & IV Forum" nennen sollen- dann gäbe es diese Diskussion hier nicht so oft...



Gruß Alex
https://abload.de/img/20181123_mobadira_020mji47.jpg
Eisenbahndreieck Distelrasen: [www.stummiforum.de]