DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Neues Buch: 15 Jahre Lokomotion

geschrieben von: HZwoferink

Datum: 15.12.16 12:04

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Lokomotion, einem der ersten privaten Eisenbahnunternehmen, welches den Verkehr über den Brennerpass aufgenommen hat. Zwischen 2001 und 2016 hat Lokomotion unzählige Lokomotiven für verschiedenste Güterzüge eingesetzt. Neben diesen Güterzügen werden häufig auch Sonderzüge gefahren. Neben der Lokomotion wird auch die anteilhabende Rail Traction Company aus Italien ausführlich beschrieben. Die letzten 15 Jahre werden mit bisher großteils unveröffentlichten Bildern von Zügen in atemberaubenden Landschaften dokumentiert. Der Preis beträgt € 24,95. Versandkosten € 6,-

Vorschau: [issuu.com]

Bestellen: [railmagazine.nl]

Grüße aus den Niederlanden,
Henk Zwoferink,

http://farm7.static.flickr.com/6229/6314830471_ee38279fd1_z.jpg

Siehe auch für mehr Bilder: [www.flickr.henkzwoferink.nl]

Re: Neues Buch: 15 Jahre Lokomotion

geschrieben von: Der Swisttaler

Datum: 16.12.16 16:17

Wie wäre es mit Bannerwerbung hier bei DSO zu schalten anstatt hier so plump Werbung für das eigene Buch zu machen?

Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: [www.flickr.com]

Re: Neues Buch: 15 Jahre Lokomotion

geschrieben von: Christoph Grimm

Datum: 19.12.16 19:13

Ich habe mir das Buch schon gekauft.

Es ist ist eine hervorragende Bildersammlung, die einen sehr vollständigen Überblick über Loks, Züge und Strecken gibt. Allerdings beschränkt sich das Buch auch tatsächlich auf Bilder und Angaben hierzu. Zu dem Unterehmen selber, Kennzahlen, wirtschafltiche Entwicklung, Mitarbeiter, Tonnage, Marktanteile etc. erfährt der Leser in diesem Buch so gut wie nichts.

Die Bilder sind sehr sauber gedruckt, die Farbwiedergabe meist sehr gut. Verwundern tut nur, dass einige Bilder direkt im Gleisbereich aufgenommen und veröffentlicht wurden. Auf S. 101 steht der Fotograf sogar auf dem Gegengleis einer zweispurigen Hauptstrecke. Ohne hier die Moralkeule schwingen zu wollen, gehört sowas eigentlich nicht in Buch (zumindest nicht ohne Erläuterung, warum das Bild dennoch sicher gemacht werden konnte).

Allen Freunden von Lokomotion und schönen Fotos kann man das preiswerte Büchlein durchaus empfehlen.

Christoph Grimm

Vertrieb in Deutschland

geschrieben von: Seku

Datum: 23.12.16 11:45

Habe soeben gesehen, das wird über VGbahn auch vertrieben

>> [shop.vgbahn.info]

Re: Vertrieb in Deutschland

geschrieben von: wilcot

Datum: 04.01.17 22:45

Ich habe mir dass buch auch gekauft. Und hatte der gleich bedenkungen.
Schone bilder aber meist von andere fotografen. Wenig info uber Lokomotion selber.
Es ist mehr ein bilderbuch als ein informatieves buch uber 15 jahre Lokomotion.

Aber trotz dem eine empfahlung werd