DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Re: Auf der Suche nach einer Vitrine...

geschrieben von: manuelberlin

Datum: 08.05.22 21:21


Hallo zusammen!

sylterinselbahn schrieb:
Train safe ist mein Favorit seit Jahren zufrieden, Firma Berg
Train-Safe deckt aber ein anderes Anwendungsgebiet ab als eine klassische Vitrine. Um ganze Zuggarnituren aufzubewahren und bei Bedarf auf die Anlage und zurück zu bringen, ist das sicher eine tolle Lösung. Aber wir haben ja schon vom Fragesteller gelesen, warum das für seine Zwecke ungeeignet ist.

Und ich wollte die Train-Safe-Röhren mit den dafür nötigen Wandkonsolen auch nicht in meinem Wohnzimmer sehen, das wäre mir persönlich zu hässlich.

A propos Wohnzimmer: Ein Hobbykollege hat es so gelöst, dass er vor seiner Vitrine im Wohnzimmer einen großformatigen Fotodruck auf Leinwand (in dieser Art) angebracht hat. Einfach über die Vitrine gestülpt. Diese Drucke haben einen Holzrahmen und wiegen nicht viel, sodass man sie leicht abheben kann und so je nach Anlass entweder die Vitrine mit den Modellen oder ein tolles Foto an der Wand sieht. Das abgenommene Bild kann man hinters Sofa stellen.

Viele Grüße
Manuel
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(3207)
08.05.22 15:06
(1382)
08.05.22 15:14
(1168)
08.05.22 15:20
(973)
08.05.22 16:37
(922)
ehemaliger Nutzer
08.05.22 16:48
(883)
08.05.22 17:11
(803)
ehemaliger Nutzer
08.05.22 17:30
 Re: Auf der Suche nach einer Vitrine...
(588)
08.05.22 21:21
(537)
08.05.22 19:32
(249)
14.05.22 17:35