DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

24 Volt-Schaltpläne fur DDR-Straßenbahnen gesucht

geschrieben von: Murmel

Datum: 17.09.20 06:49

Guten Morgen, ich suche Schaltpläne für die Gotha-Zweirichtungsstraßenbahnen Typ ET57 und EB57, die zwischen 1957 und 1959 gebaut wurden, als Kopie. Die Originale verbleiben beim Besitzer. Als Notfall auch den Plan vom Zweirichtungsbeiwagen der REKO-Reihe Typ BZ70, dessen Kabelkennzeichnung fast identisch zum EB57 ist.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:09:17:06:54:38.

Versuch macht Klug ...

geschrieben von: EnricoHertig

Datum: 17.09.20 15:53

Hallo,

versuche es doch mal bei Museums die sich mit historischen Straßenbahnen befassen, zum Beispiel hier: Straßenbahnmuseum-Dresden .

Ansonsten fällt mir nicht wirklich etwas ein ...