DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Und weil Stuttgart so schön ist gleich der nächste Beitrag:

Wenden wir uns nun dem Abschnitt von der Geroksruhe talabwärts zu: Nicht umsonst wird dieser Abschnitt auch Panoramastrecke genannt. Bietet er doch schöne Ausblicke auf die Stadt und dem Fernsehturm.

http://img175.imageshack.us/img175/6460/10pv2.jpg

Haltestelle Geroksruhe vor dem Umbau. Zurzeit wird der Betrieb über die Gleisschleife eingleisig abgewickelt.


http://img508.imageshack.us/img508/6100/20bk5.jpg

Einfahrt in die Haltestelle Geroksruhe vor dem Umbau


http://img175.imageshack.us/img175/404/30lh1.jpg

http://img508.imageshack.us/img508/7932/40up6.jpg

http://img508.imageshack.us/img508/5996/50ae6.jpg

http://img502.imageshack.us/img502/2387/70nz5.jpg

http://img175.imageshack.us/img175/5118/60lk9.jpg

http://img175.imageshack.us/img175/2232/80gr3.jpg

Der Abschnitt in der Pischekstr. mit Fotos vor (2005) und nach dem Umbau (2007). Hier wird klar, warum sie Panoramastrecke genannt wird.


http://img502.imageshack.us/img502/8124/90er6.jpg

Die damalige (und künftige) Haltestelle Payerstr.


http://img502.imageshack.us/img502/2039/100js8.jpg

Kreuzung Pischekstr. / Gänsheide / Plankstr.


http://img502.imageshack.us/img502/4479/110hl4.jpg

Haltestelle Payerstr. während des Umbaus


http://img502.imageshack.us/img502/8217/120wi1.jpg

http://img175.imageshack.us/img175/9969/130ao0.jpg

Weiter geht es in der Gänsheide, ganz in der Nähe des Staatsministeriums


http://img508.imageshack.us/img508/8548/140vm1.jpg

http://img508.imageshack.us/img508/7459/150wz4.jpg

Haltestelle Bubenbad


http://img502.imageshack.us/img502/2332/155tb6.jpg

http://img508.imageshack.us/img508/1008/160eh8.jpg

Nun geht es in der Gerokstr. weiter


http://img508.imageshack.us/img508/3954/170nj7.jpg

http://img502.imageshack.us/img502/7278/175it7.jpg

Haltestelle Stafflenbergstr.


http://img508.imageshack.us/img508/5926/180se1.jpg

Fast ist die Haltestelle Heidehofstr. erreicht.


Die Fotos entstanden während der letzten 2 Jahre, daher der teilweise unterschiedliche Zustand der Strecke!


Wird irgendwann fortgesetzt!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:07:23:17:16:40.

Re: [S] Stuttgarts letzte Meterspurlinie Teil 4 (m 20 B)

geschrieben von: AFu

Datum: 23.07.07 17:54

Hallole,

Super Bilder, wie immer.
Nur: Ich vermisse Teil 2 und Teil 3. Den Teil 1 hab ich über die Suchfunktion gefunden.

Grüßle
AFu

http://www.ssb-linien.de/dso/3320-Front-DSO.jpg
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien
im Internet: [www.ssb-linien.de]
Bahnforum Stuttgart:
[www.bahnforum-s.de]
----------------------------------------------------
Teil 1: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
Teil 2: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
Teil 3: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]

Ich werde ende des Jahres versuchen, die hier gezeigten Fotos und noch weitere der Linie 15 in einem Fotobuch zusammenzufassen. Bei Interesse, bitte melden!

Re: [S] Stuttgarts letzte Meterspurlinie Teil 4 (m 20 B)

geschrieben von: dt8.de

Datum: 23.07.07 19:56

Rüdiger Frey schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und weil Stuttgart so schön ist gleich der nächste
> Beitrag:

Der Mensch hat aber viel Zeit ;-)

http://img508.imageshack.us/img508/3954/170nj7.jpg

Mit dem Foto wäre jetzt endgültig bewiesen, daß wir uns noch nicht kennen. Jedenfalls sind wir da am Samstag nebeneinander gestanden, ohne es zu bemerken ;-)

http://bilder.gtvier.de/img_8571i.jpg

Martin

https://www.fahrzeuglisten.de/signlogo.php

Stuttgart 21 Schluss!
Wenn ich mir den Bahnsteig so ansehe, stellt sich mir die Frage, was um Gottes Willen dort halten soll ??? Das ist ja wahnsinnig hoch !!!???!!!

http://www.svt-köln.de/

DT8! (o.w.T)

geschrieben von: UK

Datum: 23.07.07 23:08

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: DT8!

geschrieben von: ECA|shadow

Datum: 23.07.07 23:19

Jetzt muss ich echt mal dumm uncken. Das steigt man wohl zum Fenster ein ??? *FG*

http://www.svt-köln.de/
Rüdiger Frey schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ich werde ende des Jahres versuchen, die hier gezeigten Fotos und noch weitere der Linie 15 in
> einem Fotobuch zusammenzufassen. Bei Interesse, bitte melden!


Hallo zusammen,

liebend gern wäre ich an solch einem Exemplar interessiert (bei diesen grandiosen Fotos die hier immer durch Dich eingestellt werden).
Auf meiner Seite findest Du für weitere Einzelheiten eine E-Mail-Adresse.

1000-Dank schon mal dafür und eine angenehme Arbeitswoche.


Eggsberte

Banner_O530G.GIF

http://stuttgarter-busse.de/Bilder/Banner/Banner_MAN.GIF

http://stuttgarter-busse.de/Bilder/Banner/Banner_GT4_DT8.GIF