03/02 - Bild-Sichtungen
Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum
Ausprobieren und Üben bitte das
Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die
Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
geschrieben von: Barrett
Datum: 10.01.19 21:51
Hat der Bender jetzt den Orangen Zweiwegehobel in Betrieb genommen? Der Scheint ja wieder auf den Schienen zu stehen?
geschrieben von: KOPLX
Datum: 10.01.19 21:55
Hi Barret,
schwer zu sagen - ich hab ihn noch nicht im Einsatz gesehen. Und von der Perspektive her kann das täuschen - kann auch neben dem Gleis stehen.
Ich bleib dran :-)
Grüße
Markus
Morgen gehen von DNDR /Niederau bei Dresden 9 143er nach Opladen. :(
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:01:10:23:35:26.
geschrieben von: 103 235-8
Datum: 10.01.19 23:42
Servus,
weiß man zufällig, um welche es sich dabei handelt?
Danke und Gute Nacht ;)
geschrieben von: KOPLX
Datum: 10.01.19 23:43
Danke für die Info ... dann muss der Bender aber reinklotzen um Platz zu machen.
Die RBH Loks aus Osterfeld sollen sich auch morgen auf den Weg nach Opladen machen,
dann wird's in Opladen ja wieder "Full House" geben ....
Grüße
Markus
Ja es sind folgende 143er. Alle Variante W = Westdeutsche Wendezugsteuerung: 143 017,116, 239, 265, 337, 339, 347, 804 und 806
:)
Hallo!
Dann, hat der ja jetzt fast alle Baumaschinenhersteller durch, die solche Maschinen herstellen.
Die abgestellten Autos alle weg?
Schade, um die ganzen verschrotten (und noch kommenden) Loks und Triebwagen....
Ich
Und Vielen Dank an die Fotografierenden!
MfG
geschrieben von: 628 414-5
Datum: 11.01.19 02:50
Vorstadtjunge schrieb:
Ja es sind folgende 143er. Alle Variante W = Westdeutsche Wendezugsteuerung: 143 017,116, 239, 265, 337, 339, 347, 804 und 806
:)
Da musst du aber noch mal genau hingucken... nicht alle haben die West-KWS eingebaut. Zumindest 143 116 und 339 nicht, die beiden waren
noch vor ein paar Jahren in Dresden beheimatet und waren dort u. A. für die Bespannung des RE 3 nach Hof Hbf und der RB 30 nach Zwickau
zuständig. Die fuhr bekanntlich mit Dostos - und 143 der Variante W hatten keine ZWS.
Gruß
Jan
Ich hatte es ungeprüft aus Facebook übernommen. Mein Fehler.
Es kommen zu den 9 Maschinen aus Niederau noch 3 aus Dresden Altstadt dazu: 143 205, 359 und 845.
Interessantes Bild
Doppeltraktion aus 156er und 145er ?
danke
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 11.01.19 16:23
Hallo Zusammen - geht dieser Lokzug direkt nach Opladen, wie der am 17.09.18 mit 18x 143 und den Zugloks MEG 704 ( 155 195) + MEG 305 (218 467).
Da wurden die 143 erstmal ein paar Tage im Bahnhofsbereich Opladen zwischengeparkt. Und wann wird der aktuelle Lokzug wohl im Opl eintreffen ?
Leider nein, die 156er ging nach dem Bild an das Ende vom Zug und schiebt nach. :-)
Hallo Markus
Beim.gestrigen vorbei fahren in der Frühe standen im.Bereich Firma Bender zwei Autotrsnsporter.
Eine vielleicht sehr oft gestellte Frage hier, nur die Fahrzeuge sahen für mich sehr neu aus.
Auch bei deiner Sichtung dieses so dir auch aufgefallen?
geschrieben von: MJK
Datum: 12.01.19 00:55
Mühlenexpress schrieb:
Zitat:
Was mich am Bender über die Jahre wundert ist wie schnell er da die Dinger auswechselt.
Hallo Christoph
ich könnte mir vorstellen, dass Bender "die Dinger" least - mit kurzen Laufzeiten dann.
@ Markus: Schön, dass du Zeit hattest.
Gruß
Matthias
geschrieben von: 03 054
Datum: 16.01.19 15:35
Die Bagger werden geleased auf 2-4 Jahre. Teilweise mietet man auch Maschinen dazu, wenn mal besonders viel zu tun ist. Der Cat ist eine Vorführmaschine. Letztes Jahr war mal als Vorführer ein Liebherr mh24 industry zu Gast und vor einigen Wochen ein nagelneuer Fuchs Mhl 350. Jetzt fehlen nur noch JCB und Atlas , dann sind die in Deutschland gängigsten Lademaschinen alle ein mal da gewesen. Ein Hitachi ist bereits im Fuhrpark, allerdings ein „normaler“ Mobilnagger, dafür aber mit Schrottschere von LST..