DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

[SN][CZ] Direkt in die Loipe ...

geschrieben von: SvenT

Datum: 15.01.17 22:06

... mit der Freiberger Eisenbahn. Noch geht es, aber wir sind ja in Sachsen. Da geht leider vieles im Erzgebirge den Bach runter. Das Angebot nach Holzhau haben gegen 10.20 Uhr ca. 20 Reisende genutzt, um 10m hinter der dem Bahnsteig die Skier anzuschnallen und die Bahnloipe Richtung Moldava unter die Bretter zu nehmen. Wie viele bereits am Skilift ausgestiegen sind, kann ich nicht sagen ;-)

FEG_Holzhau.JPG
FEG 81220 in Holzhau


Nach 7km folgt dann der Skibahnhof als Einkehrmöglichkeit. Der ehemalige Bahnhof Hermsdorf-Rehefeld ist jetzt ein Sporthotel. Neben den Wasserkränen erinnern auch einige Souvenirs an die Bahn.
Bahnhof_Hermsdorf-Rehefeld.JPG
Blick talwärts auf das EG


Nach weiteren 3km erreicht man Tschechien, genauer die Bahnstation Moldava auf dem Kamm des Erzgebirge. Das Bahnhofsgebäude hat schon bessere Zeiten gesehen, ob die Hinweise zur Rekonstruktion am Eingang ernst zu nehmen sind, kann ich nicht sagen.
Bahnhof_Moldava.JPG
Bahnhofsgebäude Gleisseite


Das der Bahnhof noch regelmäßig angefahren wird konnte ich alsbald feststellen. Es näherte sich eine weiße Wand, welche sich als Schneefräse entpuppte - und mich ordentlich einpuderte.
CD_Schneefräse_Moldava.JPG
CD-Schneefräse in Action

CD_Schneefräse_Detail.JPG
im Detail

Das wars aus dem Winterwald.

VG
Sven

The light at the End of the Tunnel is the Light of an oncoming train.


Re: [SN][CZ] Direkt in die Loipe ...

geschrieben von: RBD-S

Datum: 15.01.17 23:25

Toll. Das sind ja wunderschöne Winterbilder. Klasse.