DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo!
Also eine 216er wars ganz sicherlich nicht!
Sicherlich eine 218 oder 218.8
Ggf. ja ein Sonderzug oder ein PbZ (aber mit 218??).
Ortsansässige wissen bestimmt was ;-)

ME26 - Di6 - DE2700 - BR251 - MaK-Power aus Kiel
- Motor MaK 12 M 282 mit 2650kW -

Hallo!
Also ich kann Dir die Frage zwar nicht genau beantworten, aber ich vermute mal, dass das Loks entweder 218.8 (sog. ICE-Abschlepploks") oder 225 (umgebaute Loks normalerweise für den Güterverkehr) waren.

Grüße aus dem Sauerland
Yannick
die 218er könnten ein 218.8 Loktausch sein und die Loks nehmen auf dem Weg zu ihrem neuen Einsatzort ein paar Waggons mit, die evtl. normalerweise in einem PBZ überführt werden...(ist jetzt nur mal eine Vermutung)

Gruß Julian