Was wird denn da so alles "verbrochen" ?KE-GP-A schrieb:Seit wann?enkel schrieb:Bullshit. Der VRR hat ein Interesse daran, dass Fahrgäste zufrieden sind.Der VRR reibt sich die Hände.
Mehreinahmen durch Strafzahlungen.
Mal ehrlich, was da in Gelsenkirchen so alles verbrochen wird "zum Wohle des Kunden" und wieviel Geld damit
verbraten wird, was anderswo innerhalb des VRRs fehlt, das geht auf keine Kuhhaut mehr!
Und ehrlich? Wenn sogar Mitarbeiter, die also Interna kennen, in diese Richtung Äußerungen loslassen,
dann sollte man sich darüber ernsthaft Gedanken machen.
Gruß
Eric
geschrieben von: Kabelcontainer
Datum: 16.01.19 14:17
Wann wird der Mann endlich "gefeuert"?
geschrieben von: VT605
Datum: 16.01.19 14:36
TGV4402 schrieb:
Wann wird der Mann endlich "gefeuert"?
Der Husmann ist doch weg zum Januar 2019. Und dass er der DB ggü. abgeneigt ist, zeigen Sätze wie:
Die Struktur der DB sei nicht wettbewerbsförderlich, sagt der VRR-Chef. „Sie ist zwar eine AG, in der Konsequenz aber die organisierte Verantwortungslosigkeit.“
Oder dass er den Wettbewerb bis jetzt als Erfolg feiert, ohne die Negativfolgen zu benennen, oder ev. zu erkennen.
geschrieben von: Kabelcontainer
Datum: 16.01.19 14:44
Hier ist er als plutone anscheinend noch aktiv.
geschrieben von: pm
Datum: 16.01.19 15:32
geschrieben von: 193 827 Vectron
Datum: 16.01.19 17:45
Bei Euch sind gerade die Aluhüte wieder total angesagt ? Vielleicht solltet Ihr einfach mal mit DB Regio fahren- aber an den vielen Ausfällen und Kurzzügen ist ja der VRR schuld ? Einfach nur noch krank.
Warum sollte ich das belegen?und nur unsachliche Unterstellungen- die Du mit nichts belegen kannst. Aber über Gewinnabflüsse ins pöhse Ausland jammern.
Hier mal 2 Fakten- Keolis Verlustvortragskonto 2016: -50.359.884,45 Euro. Abellio Konzernverlustvortrag 2016-142.811 T€- aber immerhin, 2017 - das erste Jahr mit Gewinn.
Nachtrag transdev : Konzernbilanzverlust 2016 -138.101.892,91 Euro
geschrieben von: enkel
Datum: 16.01.19 18:45
Und wer bekommt die Strafzahlungen die ich bezahle?
Du meinst, die kommenden Strafzahlungen kommen aus Richtung Frankreich und aus den Taschen der Aktionäre?
Könnte es besser sein?
Mal überlegt, wo die Strafzahlungen der DB herkommen? Die bezahlst du!
enkel schrieb:Und warum soll das Land jetzt ein Hobby des Bundes finanzieren? Wenn, dann müsstest du dafür sein, dass die einzelnen DB Regios vom Bund ans Land verschenkt werden. Dann würde VIELLEICHT ein Schuh draus.Da wähle ich lieber überhöhte Preise und der Gewinn von DB Regio wird von der Bundesregierung wieder herausgequetscht.
geschrieben von: Kabelcontainer
Datum: 16.01.19 19:31
Bei Euch sind gerade die Aluhüte wieder total angesagt ? Vielleicht solltet Ihr einfach mal mit DB Regio fahren- aber an den vielen Ausfällen und Kurzzügen ist ja der VRR schuld ? Einfach nur noch krank.
Höhere Zulagen für Nacht- und Wochenendarbeit wären schon mal ein Anreiz, das sich mehr Leute freiwillig für solche Schichten melden. Es sind natürlich auch andere Modelle denkbar, statt Lohnzuschläge für Nachtarbeit, könnte man z.B. Abschläge bei der Arbeitszeit machen. Das dürfte dann auch der Gesundheit zuträglich sein. Und dann gibt es noch so viele Kleinigkeiten, die den Job deutlich angenehmer machen können. Z.B. könnte man die Mitarbeiter bei der Schichtplanung einbinden. Wenn - wo es möglich ist - Wünsche bezüglich der Schichten erfüllt werden, ist das zwar vielleicht etwas teurer als ein bis auf die letzte Sekunde vom Computer durchgeplanter Schichtbetrieb, trägt aber massiv zur Zufriedenheit der Mitarbeiter bei. Es gibt Menschen die machen gerne mehrere Nachtschichten am Stück (weniger Umstellungen) und andere, die mögen das gar nicht. Sowas kann man berücksichtigen. Insgesamt sollte man sich mehr an den Bedürfnissen der Arbeitnehmer orientieren und nicht nur an den absoluten Mindestvorgaben des Arbeitszeitgesetzes.Dann machen wir den Beruf doch attraktiver, indem keine Arbeit an Feiertagen, Wochenenden und nachts verlangt wird. Das geht nicht? Dann wird das wohl nichts mit der Beliebtheit dieser Branchen.
Es handelt sich nicht um Statistiken, sondern um Zahlen aus Bilanzen. Deren Zustandekommen folgt nicht nur strengen rechtlichen Regeln, sondern wird zudem von unabhängigen Prüfern kontrolliert. Wenn bei Bilanzen gefälscht wird, drohen viele Jahre Haft Genauso, wie Absolvent*innen der BWL nicht einen Fahrzeugumlauf erstellen können und sich deshalb auch öffentlich meist mit Kommentaren zu derartigen Themen zurückhalten, wäre es angebracht, wenn Personen, die im international geltenden Recht, Bilanzen betreffend, keine Ausbildung besitzen, ihre Ahnungslosigkeit für sich behalten und sich nicht mit dem Schreiben von dummem Zeug lächerlich machen.pm schrieb:Warum sollte ich das belegen?und nur unsachliche Unterstellungen- die Du mit nichts belegen kannst. Aber über Gewinnabflüsse ins pöhse Ausland jammern.
Hier mal 2 Fakten- Keolis Verlustvortragskonto 2016: -50.359.884,45 Euro. Abellio Konzernverlustvortrag 2016-142.811 T€- aber immerhin, 2017 - das erste Jahr mit Gewinn.
Nachtrag transdev : Konzernbilanzverlust 2016 -138.101.892,91 Euro
Denk mal einfach länger darüber nach, dann kommst du auch darauf.
Ja, bei diesen Zahlen wären die Unternehmen alle schon insolvent.
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Und das auch noch trotz Preiserhöhung.Erstaunlicherweise ist dank Wettbewerb aber die Qualität besser geworden- kannst Du in etlichen sPNV Qualitätsberichten durchlesen. Oder einfach mal Bahnfahrten von 1998 in NRW mit heute vergleichen.
In Realität musste DB Regio ohne jeden Wettbewerb dank Mehdorn sich dumm und dämlich sparen- für die Traummonopolrendite. Und warum werden es übrigens ständig mehr Fahrgäste ? Ist ja alles so schrecklich geworden.
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