DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Wundert mich überhaupt nicht

geschrieben von: tobtilo

Datum: 05.08.04 21:06

Hallo,

es ist schon eigenartig, was die Bahn so treib. Jede andere Firma versucht, mit mehr Service neue Kunden zu locken, nur die Bahn nicht.

Die o.g. Liste kann man ja noch unendlich fortsetzen. Es sind eben auch die kleinen Dinge, die einen vom Bahnfahren abhalten.

Und gerade durch solche inovativen Ideen, wie VT612 als Fernverkehrsfahrzeug fahren zu lassen, vergrault man sich die letzten Kunden. Früher bin ich öfters von Hof nach Dresden gefahren. Mit dem VT612 habe ich mir das einmal angetan, und nie wieder. Mal von den unbequemen Sitzen und engeren Sitzabständen abgesehen, gibts auch nicht genügend Stauraum für Gepäck (welches Fernreisende nun mal haben). Außerdem fehlen Steckdosen am Platz, was den Einsatz von Notebook u.ä. auch ausschließt.

Auch auf anderen Relationen sind Komorteinbußen aufgefallen, nur nicht so drastig.

Was man der Bahn aber positiv anlasten muß, dass sie seit einen Jahr deutlich pünktlicher fährt.

Viele Grüße

Tilo

Re: Bemerkungen zum Güterverkehr - erstaunlich ist,

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 05.08.04 22:39

die gute Performance von ERS,HGK , TX und anderen, die mittlerweile ordentlich auf der Bahn Betrieb machen ... die machen auch noch Gewinn..Komisch: da funktioniert das...und teilweise nur mit geleastem Material... Es geht doch.. Da muss wohl in Berlin einiges falsch gelaufen sein... ERS hat laut neuester Ausgabe RAILMAGAZINE da beste Jahr gehabt in 2003 -Tendenz steigend...- Komisch können die was, was die DB AG nicht kann ??? eines ganz sicher können sie nicht: kunden vergraulen wie DB-Cargo früher !!!

Komisch nur das Railion derzeit wieder mächtig im Aufwind ist....

Railion sucht derzeit ohne Ende Personale.....von der Resignation der letzten Jahre ist nichts mehr zu spüren....

Und auf die Pleitewelle einiger NE-Cargo-Unternehmen muß ich wohl nicht hinweisen oder?

Also wirklich auf dem Laufenden bist du wohl nicht BVZ...



Eintrag editiert (05.08.04 22:55)

Re: Bemerkungen zum Güterverkehr - nicht erstaunlich ist, dass

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 05.08.04 22:54

Railion wieder besser wird - nachdem STINNES Logistiker mal den LAden auf Vordermann gebracht haben - Vorgänger DB Cargo bekam selbst in der regionalen Presse schlechte Kritiken...ganzseitig... ABER: die größeren Privaten starten durch- KEG mal abgesehen - PEG ist bei Arriva und NEG gehört zu LuxCargo, die auch eine clevere Firma ist...

Railion ist so sehr im Aufwind das NE Bahnen um ihre Marktanteile sogar öffentlich bangen..... Man fordert derzeit sogar eine politische Intervention....

<< PEG ist bei Arriva >> tja was soll man erwarten..... naja PEG ist ein Verein für sich... die Kenner wissen was ich meine.

Was Arriva sich aus der PEG herausnimmt werden nur die Sahnstücke sein...der Rest wir meiner Meinung nach abgestoßen.
Von PE Cargo zwischenzeitlich mal zu schweigen...bestand die Firma doch eigentlich nurnoch aus einer handvoll (und das ist jetzt wörtlich zu nehmen) Mitarbeiter.

Und der Preis der 90% PEG Anteile war doch wirklich lächerlich gering.....
Sogar so gering das dieser Erlös derzeit wieder aufgebraucht wird...man holt sich ein paar Gebrauchtloks....



Eintrag editiert (05.08.04 23:01)

Railion im Aufwind

geschrieben von: ZpG

Datum: 06.08.04 08:05

RegioWestfale hat geschrieben:

> Komisch nur das Railion derzeit wieder mächtig im Aufwind
> ist....

"Tragisch" ist allerdings, daß der Aufwind noch größer sein könnte, wenn nicht auch Railion/Stinnes unter dem Infrastrukturrückbau von DB Netz leiden würde. Für Fahrplan 2005 können zahlreiche Trassenbestellungen gerade aus diesem Grund nicht marktgerecht umgesetzt und damit das dahinter stehende Verkehrsvolumen nicht für die Schiene gewonnen werden.

Nur die Politik hat von den Ursachen noch nichts mitgekriegt ... !

Re: Wenn du mich fragst ..der BUnd als Eigentümer braucht Geld -.

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 08.08.04 15:43

und Hartmut Mehdorn als fleissiger Statthalter des Kanzlers sorgt schon dafür, dass dies auch so geschieht... nur : wenn wir jetzt schon anfangen, Schalterpersonal zu verringern, bei einer Zielgruppe , bei der der Anteil der Älteren zunimmt- und die mit der modernen Technik nichts zu tun haben - ** mit wem will der Mann dann das Geld verdienen, welches er braucht, um ein börsenreifes Unternehmen zu erhalten ????? ****
Die Oma schei... auf die Bahn, solange es Billigflieger und willige Enkel gibt, die den Transport übernehmen... UNd schon wieder pleite...!!!
Aber egal , ob so pleite oder anders, der Kunde ist immer der Dumme !!!!
Und: das Tafelsilber wie Beteiligungen, an Deutscher Post, Postbank, DB AG und anderen KANN MAN NUR EINMAL VERKAUFEN, und dann ist man immer noch pleite oder sollte ich sagen *** noch mehr pleite****???

Re: Railion im Aufwind , und kauft ex Private wieder auf...

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 08.08.04 15:45

nur wären die nicht gewesen, dann wäre auch dieser Verkehr weg von der Schiene !!!

Ach wen hat denn Railion aufgekauft?

geschrieben von: RegioWestfale

Datum: 08.08.04 18:44

Da erzählst du mir ja was ganz neues.... ich wußte nicht das die Krabbenkutter nun in verkehrsrot umlackiert werden.

BVZ lass deine Dummlaberei.....

Seiten: 1 2 All Angemeldet: -