Tach,
selber Wagen, mal WRtm, mal WRtmh 51 80 88-80 971-1 (ex 88-40 021-4):
siehe "Bild 20: WRtm134 88-80 971 im Bww Frankfurt, 15.7.87." in diesem Link von Jörg Dell:
[
drehscheibe-online.ist-im-web.de]
"WRtm 134 am 12.10.85 in Warburg" von Günter T:
[
drehscheibe-online.ist-im-web.de]
In "WRtmh 134 - Der rollende Kühlschrank (Teil 1) m11B" von Rolf Köstner heißt es:
"Der letzte original-rote WRtmh 134 mit schwarzem Rahmen war der 51 80 88-80 971-1. Am 02. Juni 1984 wartet er im Dortmunder Hbf auf seinen nächsten Einsatz:"
"Im Rahmen einer R 2 erhielt der Wagen dann Mitte der 80-iger Jahre eine Neulackierung in rot(!), allerdings wurde dabei auch der Rahmen entsprechend mitlackiert. So war der Wagen bis in die 90-iger Jahre im Einsatz, u.a. im FD 1940/1941 "Fehmarn", hier am 10. August 1989 im Bf Herford:"
[
drehscheibe-online.ist-im-web.de]
Ist es eine Autorensache? Etwas durch Fehler von irgendwann und irgendwo überliefert was gar nicht ist? Obige Fotografen "müssten" dazu ihre Bilder aller vorhandenen WRtm(h) 134 mit der Lupe. bzw. Projektor ansehen.
Im Deppmayer von 1994 steht geschrieben: "Es wurden zwei Serien mit je 9 Wagen (Gattung WRt 4üm und später Gattung WRtüm 134 und Gattung WRtm 134) geliefert. Je eine Serie wurde in Bremen bzw. Donauwörth gebaut...
Heizung: Warmwasserheizung (Wärmetauscher für Dampf, elektrische Mehrspannungsheizung und Ölbetrieb). Propangasverdampfer"
Gruß Dieter