Tag
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
29 |
30 |
31
Der 3. Tag meiner Monatsnetzkarte war wieder mal so einer zum Abhaken. Trotz der hehren Ziele, die mich vorwiegend über noch nicht befahrene Nebenstrecken jagen sollten, brachte dieser Tag nur sinnloses Kilometerabreißen mit sich. Immerhin fuhr der Nachtzug Chemnitz - Düsseldorf über die mir noch fehlende altenbekener Verbindungskurve (über Herford ohne Halt in Bielefeld!) und als neue Strecke konnte ich die komplette S 4 über Unna-Königsborn verbuchen.
Das Wetter zeigte sich nach einem durchwachsenen Vortag von seiner schlechtesten Seite. So eine Banalität wie 141 163 konnte daran auch nichts ändern:
Da saß ich nun in meinem dünnen Sommerjäckchen bei gefühlten 10 °C auf dem zugigen Bahnsteig in Unna auf den verspäteten Anschlusszug wartend. In meinem Blickfeld standen ein paar Güterwagen und bei dem direkt vor mir stehenden Gbs 254 überkam mich irgendwann das Bedürfnis, diese groteske Nummer zu knipsen: 01 80 150 1000-4! So weit musste es irgendwann kommen:
Immerhin machte ich noch zwei weitere Fotos, 218 222 in Fulda und 218 193 (sind natürlich 216, danke Frank!) in Gießen:
Abends war ich dann nochmal kurz zu Hause, um sodann mit dem Nachtzug nach Hamburg aufzubrechen.
km KBS Zug Zielort
70 565 D 1956 Erfurt Hbf
101 605 D 1956 Bebra
58 610 D 1956 Kassel Hbf
90 430 D 1956 Altenbeken
55 405 D 1956 Herford
14 370 D 1956 Bielefeld Hbf
67 400 D 1956 Hamm
31 415 D 1956 Dortmund Hbf
3 450.2 S 6:52 Dortmund-Dorstfeld
7 450.4 S 6:58 Dortmund-Lütgendortmund
31 450.4 S 7:19 Unna
29 455 D 2415 Hagen Hbf
104 440 D 2415 Siegen-Weidenau
72 445 D 2415 Gießen
106 635 N 8417 Fulda
104 615 ICE 595 Frankfurt Hbf
79 655 ICE 595 Mannheim Hbf
70 660 EC 2 Mainz Hbf
91 471 EC 2 Koblenz Hbf
93 470 EC 2 Köln Hbf
1 450.6 S 18:05 Köln Hansaring
7 450.11 S 18:18 Köln-Longerich
8 450.11 S 23:07 Köln Hbf
40 415 D 1931 Düsseldorf Hbf
1331 Ges. 26.07.93 ab Hermsdorf-Klosterlausnitz
3649 Gesamt 3 Tage
5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:01:03:23:33:39.