DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[A] Re485 heute auf der Passauerbahn

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 10.08.15 18:29

Hallo.

Heute Mittag sah ich eine Re485 der BLS kurz vor Wels. Soweit ich weiß, hat sie keine Österreich Zulassung.
Ist irgendeine 485 vermietet oder will die BLS hier nun auch tätig werden?
Für Infos wäre ich dankbar.

Grüße
Wolfram

Re: [A] Re485 heute auf der Passauerbahn

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 10.08.15 18:59

Moin,

sicher, dass es eine Re 485 war? Denn die 003 war ursprüglich mal Versuchsträger mit dem Alpenmännchen an der Seite. Den haben ja die Re 486 nun alle bekommen.

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





Re: [A] Re485 heute auf der Passauerbahn

geschrieben von: 1116er

Datum: 10.08.15 19:39

Denke schon, dass es eine Re 485 war, die war gestern Mittag in Plattling und ist mit einer Railpool 186 oder 187, auf der Webcam Plattling schlecht zu erkennen, Richtung Passau gefahren.

Re: [A] Re485 heute auf der Passauerbahn

geschrieben von: kfnb

Datum: 11.08.15 20:01

Das war eine Überstellung nach Wien (es war die 485 003). Die Lok ist für Stromabnehmerprobefahrten zwischen Wiener Neustadt und Ternitz in dieser Woche mit der 187 010 vorgesehen. In der Vorwoche war die 187 010 mit der 186 433 unterwegs.

Bitte lösche wegen doppelt .. (o.w.T)

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 11.08.15 21:22

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:08:11:21:23:47.

Re: [A] Re485 heute auf der Passauerbahn

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 11.08.15 21:22

Na toll, und wir gehen Lokmäßig am Rand und derweil treiben sich unsere Fahrzeuge in Österreichhausen rum ... na denn soll es so sein.

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





Re: [A] Re485 heute auf der Passauerbahn

geschrieben von: Brennersee

Datum: 11.08.15 22:57

Irgendwann muss man Probefahrten machen. Wann wenn nicht jetzt?

Re: [A] Re485 heute auf der Passauerbahn

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 12.08.15 00:46

Christian Snizek schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na toll, und wir gehen Lokmäßig am Rand und
> derweil treiben sich unsere Fahrzeuge in
> Österreichhausen rum ... na denn soll es so sein.

Bomtranz hat uns bestimmt ne 87er geliehen... - die nur in CH fahren darf... Deswegen habe ich gestern bestimmt diesen Quatsch mit der 465 gemacht...

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]