DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
...so schnell kanns gehen...



Tach jesagt.


Gestern nach der Frühschicht traute ich mich trotz der grauen Wolkensuppe tatsächlich noch raus in die heilige Wuhlheide. Einen altbelüfteten Kracher hatte ich schließlich auf der Liste. Aber das ich den ganzen Nachmittag gegen den total überstrahlten Himmel im Norden anknipsen mußte, hat mich dann doch gehörig angekotzt. Überall is Sonne, bloß hier nicht und so sah das dann beim Zug des Tages aus:

https://abload.de/img/04_begn_gm45499232512otu8q.jpg
die 232 512 hatte nämlich die Ehre den GM 45499 (WE-XPR) zu befördern > um 14.40 hatte das Grauen ein Gesicht

Da lobte ich mir dann doch die Zugfahrten aus der Gegenrichtung, wie z.B. den:

https://abload.de/img/07_begn_dgs88982266442ju00.jpg
DGS 88982 (NRHF-BRUE) um 15.27 > 266 442 alias "Pawel Bykow" voran

Das solls an schlimmen Bildern auch gewesen sein, obwohl die Zugdichte mal wieder erstklassig war. War ja klar bei dem Sch...wetter :-(((

Nun zum heutigen, anfangs noch recht sonnigen Mittwoch. Geplant war endlich mal die VTG-Gipser-Klärung. Dazu eroberte ich die Lieblingsstelle eines hier auch aktiven Users kurz vor Schönefeld. Mit bangen Blicken zum Himmel vertrieb ich mir die Wartezeit und beim Zug des Tages hatte keine Wolke etwas gegen ein Sonnenbild einzuwenden:

https://abload.de/img/10_bfhs_dgs95303193814ould.jpg
da ist er also, der DGS 95303 (BSPE-AHO) am Haken von 193 815 genannt "Kätchen" um 11.31

Geht doch!

Und jetzt noch ein Bonusbild für euch tapfere DSO-Leser. Heute fuhr auf der U5 nämlich auch wieder die Dora-Einheit und deshalb ließ ich mich auch nicht lange bitten und machte kurz vor Biesdorf Süd noch ein Schlonzbild des schönen Zuges:

https://abload.de/img/11_doraamgrabensprungg5us2.jpg
2021 & 2000 hießen die beiden Gelblinge um 13.43

Geschafft...


Ich grüße alle Tf der letzten beiden Tage, den Gestreßten, den eingebildeten Kranken, den hochhackigen Heidekönig, den Umsonst-Nauener, den Radfahr-Klaus und den Container-Lieferanten.





Wiedasehn


P.S. Wer die MEG 143 020 auf der RB14 hier vermißt, dem sei gesagt, das sie heute nicht unterwegs war wegen einem Fahrmotor-Aua. Ich war auch not amused, denn das wäre noch das Sahnehäubchen auf diesem Beitrag gewesen.

https://abload.de/img/dso_201776s98.jpg