bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Im Bauch des Fürstentums Vol.2
geschrieben von Rheinlandsachse am: 25.08.13, 22:51
Aufrufe: 1080

Gibt es in Europa noch Länder, aus denen kein Bild in der DSO-Galerie vorhanden ist? Nein? Doch! In Südfrankreich gibt es da so ein kleines Fürstentum, fast wie Frankreich, aber dennoch nicht Frankreich, auf dessen Staatsgebiet sich 1,7 Kilometer Eisenbahnstrecke befinden: das Fürstentum Monaco.

Dummerweise liegen diese 1,7 Kilometer seit 1999 komplett unter der Erde, sodass sich auch der monegassische Bahnhof Monaco Monte-Carlo quasi "Im Bauch des Fürstentums" befindet. Da östlich von Nizza bis auf wenige Ausnahmen nur Regionalzüge unterwegs sind, ist der Bahnverkehr hier auch nicht so abwechslungsreich, dass man ihm viele Bilder widmen müsste. Doch der dreigleisige Bahnhof dürfte durchaus ein Galeriebild wert sein, hat doch der Hausmeister mit dem Wechsel der Glühlampen gut zu tun ;-) (Dank des Umstandes, dass Monaco nicht zur EU gehört, sollte er auch an Nachschub kommen...)

Am Vormittag des 12.06.2013 war TGV 6176 gerade zum Stehen gekommen, ein Zug, der die lange Bahnhofshalle im Gegensatz zu den Doppelstock-Triebzügen schön ausfüllt.

Vol.2: Bild wurde nachgeschärft

Datum: 12.06.2013 Ort: MONACO Monte-Carlo Land: Europa: Monaco
BR: 475 (alle TGV-Baureihen) / FR-TGV Réseau Duplex Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 27.08.13, 22:32

Hi Roy,

Gratulation zum geografischen `Lückenschluss` in der Galerie!

Motivlich schön und in der jetzigen Version auch technisch ganz überzeugend...:)

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.