AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (17972 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1798]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Reuterstadt Stavenhagen
geschrieben von: Der Knallfrosch (414) am: 25.05.15, 19:23

Noch ist die alte Infrastruktur mit Formsignalen und dem hübschen Stellwerk in Stavenhagen in Betrieb. 628 659, der als RE 4 von Stettin nach Lübeck fährt, passiert das Ensemble und wird gleich am Bahnsteig zum Halten kommen.

Datum: 24.05.2015 Ort: Reuterstadt Stavenhagen [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Keine Museumsbahn
geschrieben von: NAch (303) am: 23.05.15, 23:47
Keine Museumsbahn würde moderne Wagen an eine Dampflok hängen.
Dies ist aber keine Museumsbahn.
Die Maschine von Kraus war im Regeleinsatz, direkt unterhalb der Wallhalla.

Datum: 04.03.1979 Ort: Kehlheim [info] Land: Bayern
BR: 0XDE (sonstige deutsche Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Privat
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auf dem Oldenburger Berg
geschrieben von: Nils (116) am: 25.05.15, 17:49

Einen "Berg" gibt es in Oldenburg in Holstein tatsächlich. Nämlich den Wallberg einer slawischen Burganlage. Aber auf dem befinden wir uns nicht. Am südlichen Ortseingang der holsteinischen Kleinstadt wurden vor einigen Jahren mehrere Sandhaufen aufgeschüttet, die höchstwahrscheinlich für die örtlichen Bauunternehmer bestimmt sind. Diese bieten sich an langen Tagen wunderbar als Fotostandpunkt an. Von hier aus genießt man einen herrlichen Landschaftsblick über die Halbinsel Wagrien. Kenner des Landstriches wundern sich vielleicht, warum der Blick in Richtung Südosten nicht auf die typischen ostholsteiner Hügel fällt. Es handelt sich hierbei nämlich um den Gruber Seekoog sowie den Oldenburger Bruch. Also ein großes ehemaliges Binnenseegebiet, welches in den 30er Jahren zugunsten dem Ackerbau trockengelegt wurde. Schade eigentlich, denn ein See hätte diesem Blick wahrscheinlich noch die Krone aufgesetzt. 648 463 war am 25.05.2015 auf dem Weg von Lübeck auf die Insel Fehmarn.

Datum: 25.05.2015 Ort: Oldenburg in Holstein [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ben Nevis Range
geschrieben von: Jan vdBk (321) am: 25.05.15, 12:58

Die Kurswagengruppe des "Caledonian Sleeper" aus den Westhighlands ist soeben in Fort William gestartet und strebt bei Achnabobane auf den ersten Zwischenhalt in Spean Bridge zu. Drei der vier Wagen werden in Edinburgh mit den Zugteilen aus Inverness (Stamm) und Aberdeen vereinigt. Gemeinsam wird am nächsten Morgen London erreicht. Die Westhighlandline nach Fort William weist daher den kuriosen Fahrplan von nur drei Regionaltriebwagenzügen und eben diesem Nachtzug auf. Oft schon wurde diese Kurswagengruppe in Frage gestellt, doch auf kommunaler Ebene wird an diesem Zug(teil) festgehalten. Wie schon bei Frits' Bild vom Sleeper auf der Highland Mainline zu lesen war, hat zum 1. April der Betreiber des Caledonian Sleepers gewechselt. Statt First betreibt jetzt Serco den Nachtzug. Die Lok zeigt sich - soweit es die Reflektion zulässt - bereits im neuen Dunkelgrün/-türkis von Serco.

Als Kulisse für das kurze Gespann dient die Ben Nevis Range, das Bergmassiv rund um den Ben Nevis Gipfel, der mit 1344m nicht nur den höchsten Berg Schottlands, sondern auch ganz Großbritanniens markiert. Während sich der britische Rekordgipfel allerdings verschämt im Hintergrund hält, dominiert im Vordergrund der Aonach Mor Gipfel (1221m).

Datum: 14.05.2015 Ort: Spean Bridge, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 67 Fahrzeugeinsteller: Serco Caledonian Sleeper
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Berlins schönste Brücke
geschrieben von: Hannes Ortlieb (249) am: 24.05.15, 22:58

Die Oberbaumbrücke in Berlin zählt sicherlich zu den bekanntesten der Stadt und ist gleichzeitig ein Symbol der Wiedervereinigung. Zwei verschiedene Verkehrswege führen darüber hinweg, bei der Sanierung wurde der Mittelteil aus Stahl, im Gegensatz des Restes aus Ziegeln, ausgeführt. Eine U1 zur Warschauer Straße überquert das Bauwerk, im Hintergrund grüßen mit dem Roten Rathaus und dem Fernsehturm zwei weitere Berliner Wahrzeichen. Gemächlich tuckert ein kleines Bötchen an diesem dunstigen, aber sonnigen Vormittag auf der Spree entlang.

Zuletzt bearbeitet am 24.05.15, 22:58

Datum: 20.04.2012 Ort: Berlin Oberbaumbrücke [info] Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Unterwegs nach Manhattan
geschrieben von: luftschlange am: 25.05.15, 03:31
Am 22. Mai 2015 war über Manhattan ein fantastischer Sonnenuntergang im Gange. Von der IRT Flushing Line entlang des Queens Boulevard Viadukts aus lässt sich die Skyline von Midtown Manhattan perfekt mit der Subway in Szene setzen.

Das Foto ist von der Station 40th Street–Lowery Street im Bezirk Sunnyside in Queens aus aufgenommen.

Bearbeitet in Lightroom CC.

Datum: 22.05.2015 Ort: Sunnyside, Queens, New York City Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-R188 Fahrzeugeinsteller: MTA
Kategorie: Stimmungen mit Zug

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dinso 1
geschrieben von: 614 078 (161) am: 25.05.15, 00:20
Das Dinso 1-Netz, das im Dezember 2014 den Betrieb aufnahm, garantiert einen langfristigen Einsatz der 648 zwischen Oker, Harz und Weser.

Am 5. März 2013 war die Entscheidung noch nicht gefallen (obgleich offensichtlich), ob der 648, hier als RB 14224 bei Bad Gandersheim-Wrescherode, noch länger in seinem Gebiet bleiben darf. Nach Holzminden wird allerdings seit Dezember 2013 nicht mehr gefahren.

Datum: 05.03.2013 Ort: Bad Gandersheim-Wrescherode [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio, Region Nord
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Solofahrt
geschrieben von: km 106,5 (50) am: 22.05.15, 21:07

Im Frühjahr 2014 gab es auf der Westerländer IC Relation öfter Zugfahrten mit nur einer 218.
Genau so ein Verband hat, am 1.5.14, vor wenigen Minuten Husum verlassen und passiert bei Koldenbüttel den Garten eines Holzkünstlers.

Zuglok des IC 2315 Westerland-Frankfurt war 218 322-6

Datum: 01.05.2014 Ort: Koldenbüttel [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
(Nicht mehr ganz) Pilsener Normalität
geschrieben von: Der_Ostfale (242) am: 24.05.15, 18:43

Auch in Pilsen sind die Wechselstrom-Elloks der Reihe 242 momentan alltäglich. Hier sieht man sie vor allem auf den Strecken in Richtung Klatovy (KBS 183) und Budweis (190), mittlerweile seltener auch gen Cheb auf der 170.
Verändert soll sich allerdings das Umfeld im Pilsener Hauptbahnhof zeigen, welches bei diesem Bild denn auch im Vordergrund stand. Der Bahnhof wird derzeit modernisiert, was nun einmal Vor- und Nachteile hat.

Datum: 27.08.2014 Ort: Plzen [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-242 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Deutsch-tschechische Kombination
geschrieben von: Dennis Kraus (235) am: 24.05.15, 10:51

T669 1059, eine ehemalige Hummel der tschechischen Bahn, befährt mit zwei aus Deutschland stammenden y-Wagen die Strecke Rrogozhine - Librazhd. Als der Zug den Fluss Shkumbini überquert, hat er den größten Teil der Strecke schon hinter sich und wird in wenigen Minuten seinen Zielbahnhof Librazhd erreichen. Für die gut 60 Kilometer lange Strecke ab Rrogozhine bis zum Motiv hat er dabei über 2 Stunden benötigt.

Datum: 21.05.2015 Ort: Librazhd [info] Land: Europa: Albanien
BR: AL-T669 Fahrzeugeinsteller: HSH
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (17972 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1798]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.