bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Scheune am Wegesrand
geschrieben von Jan vdBk am: 18.07.12, 21:32
Aufrufe: 1689

Die Emsländische Eisenbahn sorgt dafür, dass in den weiten Landstrichen des Emslandes noch manche Güterfracht auf die Schiene verladen werden kann, die anderswo mangels Ladestellen nicht mehr abgefertigt werden könnte. Da wird auch nicht unbedingt vor der Kreisgrenze Halt gemacht. Am 15.07.1999 hatte sich die "Emsland 2" mit zwei Wagen auf den Weg in den Landkreis Cloppenburg gemacht, den sie bei der Durchfahrt durch Helmighausen (bei Google Maps fälschlicherweise als "Helminghausen" bezeichnet) auch schon erreicht hatte. Zum Glück sind die Frachtmengen heute größer; längere Ganzzüge mit Futtermitteln oder Dünger prägen das Bild.

(Nach interner Kritik an zu heftigem Rot habe ich das Bild nochmal überarbeitet; ggf Löschung der ersten Variante. Habe im Himmel Rot rausgenommen und die Rot-Sättigung allgemein zurückgeschraubt).

Datum: 15.07.1999 Ort: Helmighausen Land: Niedersachsen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EEB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.