bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Dämmerung am Schwarzen Meer
geschrieben von Nil am: 05.01.23, 23:19
Aufrufe: 620

Direkt am Schwarzen Meer führt die Strecke Filyos bis Zonguldak lang. Wir befinden uns im Norden der Türkei.
Auf der Strecke findet nicht nur emsiger Personenverkehr statt, auch der Güterverkehr ist nicht zu verachten. Dabei werden Kohle und/oder Erze von Karabük in die Industrie von Zonguldak befördert. So richtig verstanden haben wir die Güterströme auf der Strecke aber nicht, denn es wurden Leerwagen in beide Richtungen gefahren.

Hier im Bild ist aber ein Lokalzug von Karabük nach Zonguldak. Zur blauen Stunde rollt der Hyundai Triebwagen dem Meer entlang. Türkali liegt hinter ihm und Zonguldak ist nicht mehr fern. An diesem Tag hatte uns das Wetter übel zugespielt, erst am Abend riss es wieder auf. Wir stellten uns mehr um mal aufs Meer zu blicken an die Strecke. Der Fahrplan zauberte dann diese Zugleistung hervor.


Datum: 28.09.2022 Ort: Türkali Land: Europa: Türkei
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / TR-MT30 Fahrzeugeinsteller: TCDD
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/3.5, Datum/Uhrzeit: 28.09.2022 18:43:07, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 06.01.23, 18:22

Hi Neel,

endlich geht es auch in der Galerie los mit den Bildern eures augenscheinlich äußerst erfolgreichen Aufenthalts in der Türkei! Du zeigst eine eher ungewöhnliche Abendstimmung abseits von klassischem Glint, etc., aber mir gefällt sie richtig gut, wenn man das Bild einmal ein bisschen auf sich wirken lässt. Vor Ort mit der Brandung des Meeres im Ohr war es sicher noch eindrucksvoller.

Wenn ich mir was wünschen darf: Bitte noch ganz viele weitere Fotos aus den herausragenden und abwechslungsreichen Landschaften jenseits des Bosporus! ;)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 06.01.23, 18:53

Tja...es muss nicht immer ein "Skyliner" sein...;-)

geschrieben von: Vesko
Datum: 06.01.23, 22:09

Wunderschön! *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 08.01.23, 00:11

Außergewöhnliches Bild, ohne Sonne, mit wenig Licht, aber sehr schön anzuschauen. Und motivlich perfekt.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 09.01.23, 10:29

Dein außergewöhnliches Bild gefällt mir sehr.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.