bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Herbst in Angeln
geschrieben von 91 6477 am: 18.10.22, 08:24
Aufrufe: 654

Von den Einsätzen der Uerdinger Schienenbusse bei der Angelner Dampfeisenbahn hatte ich hier: [www.drehscheibe-online.de] mit einem Bild aus dem Sommer bereits berichtet.
Mittlerweile hat der Herbst Einzug gehalten - aus dem ruhigen Sommerwetter ist ein belebter Quellwolkenhimmel geworden, die Äcker sind abgeerntet und gepflügt, die ersten Herbstfarben zeigen sich an den Büschen der Knicks. Von all dem unbeeindruckt zockelt das Schienenbusgespann aus VT3.09 und VT3.08 nach Süderbrarup und verlässt auf diesem Bild gerade die Ortschaft Scheggerott. Genau im richtigen Moment öffneten die Wolken ein kleines Loch und ließen für wenige Sekunden ein Spotlicht auf die Triebwagen scheinen.

(Um den Streckenverlauf und die Ortschaft etwas sortierter aufs Bild zu bekommen, kam hier ein Hochstativ zum Einsatz.)

Datum: 16.10.2022 Ort: Scheggerott Land: Schleswig-Holstein
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: AD
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: FUJIFILM, Modell: GFX 50S, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/11.0, Datum/Uhrzeit: 16.10.2022 02:24:03, Brennweite: 69 mm, Bildgröße: 960 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 19.10.22, 16:15

Tolle Wolkenstimmung! *

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 19.10.22, 17:07

Sehr schön und auch eine schöne Stelle mit diesen Angelner Bodenwellen (das schöne "Vorgängerbild" ist irgendwie an mir vorbei gegangen). An ziemlich derselben Stelle vielen mir vor einigen Jahren einmal einige sehr schlechte Schwellen auf - ich gehe davon aus, dass das längste behoben ist....

Beste Grüße,
Jens

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 19.10.22, 20:40

Ein tolles dramatisches Stimmungsbild mit schönem Schienenbus - beides hat einen * verdient. Das Achterbahn-Relief der Feldflur ist wirklich bemerkenswert...
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.