bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Über die alte Spessartrampe
geschrieben von railpixel am: 06.06.22, 11:59
Aufrufe: 745

Am 20. Mai 2014 waren die Bauarbeiten am Haintunnel erst ein knappes Jahr im Gange, haben die Landschaft aber schon wesentlich verändert. Drei Jahre sollten noch vergehen, bis die neue Streckenführung in Betrieb gehen wird. Auf der alten Trasse, die im Jahr der Aufnahme ihr 160-jähriges Bestehen feiert, ist Lokomotion 185 665-7 für die IGE mit einem Bahntouristik-Zug unterwegs. Die Beklebung „Kombiverkehr“ passt zwar nicht inhaltlich, aber farblich gut zu den Reisezugwagen.

Datum: 20.05.2014 Ort: Hain im Spessart Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 20.05.2014 10:39:05, Brennweite: 90 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.