bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Eine der letzten...
geschrieben von CC6507 am: 25.12.19, 00:34
Aufrufe: 1894

Eine der letzten orangen Rc's dürfte es damals im September 2001 gewesen sein, die da eben Stockholm Centralen mit einem Containerzug durchfahren hat. Wenn ich mich recht erinnere, war ich auch keine Sekunde zu früh vor Ort gewesen. Vermutlich ging es im Laufschritt die Treppe hoch, als ich es aus Richtung der Hauptbahnhofs über die Brücke rumpeln hörte. Das Wolkenloch hielt noch für einige Züge, allerdings kamen dann nur noch Rc's im damals aktuellen Farbschema sowie Pendeltags – wobei man sich darüber 18 Jahre später natürlich auch freuen kann...

Zuletzt bearbeitet am 25.12.19, 00:35

Datum: 09.2001 Ort: Stockholm Land: Europa: Schweden
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / SE-Rc Fahrzeugeinsteller: SJ
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 838 x 1280 Pixel


geschrieben von: ChrD
Datum: 26.12.19, 11:51

Schönes Innenstadtbild!
Sofern ich es auf dem Bild richtig entziffern kann, hast Du Rc4 1290 erwischt. Diese trägt - als einzige im aktiven Betriebsbestand (d.h. neben der Museums-Rc1 1007) - noch immer dieses Farbkleid. Wenn auch mittlerweile mit Green Cargo Logo anstelle der "Fliegenden Fleischwurst".

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 26.12.19, 14:57

Da hast du natürlich mega Glück gehabt: An dem tollen Motiv die orange Rc und dann noch dieser Wolkenhimmel - zum Glück nur im Hintergrund. Das passt ja großartig!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 26.12.19, 18:08

Nordisch kühl und wunderschön.

*, gute Wünsche für 2020 und Gruß
Rainer

geschrieben von: CC6507
Datum: 27.12.19, 11:36

Hallo zusammen,

danke für die positiven und aufklärenden Kommentare. Dann war die 1290 möglicherweise schon damals so eine Art Traditionslok im Planeinsatz.

Gruß,
Achim

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.