bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Winter- Wonderland
geschrieben von Zugmeldung am: 22.12.15, 18:36
Aufrufe: 4084

Während die Dampfzüge der Harzer Schmalspurbahnen GmbH als Touristenmagnet fungieren, fristen die Triebwagenleistungen eher ein Schattendarsein.

Fotografisch ins Rampenlicht gestellt wurde am 30.01.2011 aber der 187 019-5, während er bei klirrender Kälte als HSB 8952 zwischen Stiege und Albrechtshaus über eine Hügelkuppe kullerte.
Nachdem eine Zugfahrt zuvor noch Hochnebelfelder die Sonne verdeckten, kam sie bei dieser Aufnahme im richtigen Moment zum Vorschein und ließ die rauhreifbedecketen Bäume passend zur Zugdurchfahrt erstrahlen. Durchgefroren aber zufrieden konnte der Fotograf die Heimfahrt antreten.

Mit dieser Aufnahme wünsche ich allen Usern der DSO- Galerie ein Frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!

Datum: 30.01.2011 Ort: Albrechtshaus Land: Sachsen-Anhalt
BR: 699 (alle sonstigen deutschen Schmalspur-Dieseltriebwagen) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: DSLR-A580, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 30.01.2011 11:34:02, Brennweite: 135mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 23.12.15, 08:50

Winterzauber - hervorragend eingefangen!

geschrieben von: rene
Datum: 23.12.15, 09:13

Johannes hat es richtig zusammengefasst... bei diesem herrlichen Bild gebe ich gerne ein *

Viele Grüße

René

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 25.12.15, 23:43

Eine wirklich eindrucksvolle Perspektive!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.