bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Lausitzer Braunkohle-Krokodile
geschrieben von Sachsen-Filmer am: 14.08.15, 22:37
Aufrufe: 1773

Schon seit vielen Jahrzehnten prägen die Elektrolokomotiven der Baureihe EL2 und EL2m das typische Bild der Lausitzer Tagebaulandschaft. Manchmal auch als "Braunkohle-Krokodile" bezeichnet, verrichten sie tagtäglich noch immer zuverlässig ihren Dienst.
Am sonnigen 12.08.2015 bringt Lok 4-1196 einen vollen Lehmzug aus Richtung Schwarze Pumpe in Richtung Nochten. Es geht auch mal mit etwas anderem, als Kohlezüge!
Der Standpunkt ist mit mehr Seitenlicht kaum aufgrund der Schatten der Bäume machbar.

Datum: 12.08.2015 Ort: Mulkwitz Land: Sachsen
BR: 1XDE (sonstige deutsche Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Vattenfall
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D3200, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 12.08.2015 10:43:59, Brennweite: 35mm


geschrieben von: ludger K
Datum: 16.08.15, 17:09

Mit Rail-View-Angaben wäre es für den unbedarften Betrachter sehr leicht, die Örtlichkeit nachzuvollziehen. Mir sagt der Ort Mulkwitz nichts.

geschrieben von: Sachsen-Filmer
Datum: 16.08.15, 17:34

Habe es eingefügt. ;)

geschrieben von: ludger K
Datum: 16.08.15, 18:20

Klasse, vielen Dank!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.