bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Abends am Viaduc de la Rague
geschrieben von Rheinlandsachse am: 30.07.13, 22:59
Aufrufe: 941

Tagsüber ist der Verkehr auf der Côte-d´Azur-Strecke von Marseille nach Ventimiglia zum Teil recht eintönig, trifft man noch fast nur auf Doppelstocktriebwagen und TGVs. In den Tagesrandlagen wird das Ganze dagegen ungemein spannender, sind nun doch plötzlich auch lokbespannte Regionalzüge, Intercités und sogar Intercités de Nuit unterwegs.

Deren Fahrzeiten liegen jedoch nicht immer im fotogenen Bereich. Im Hochsommer wird der abendliche Reigen der Nachtzüge vom Intercité de Nuit 4382/4882 von Nice Ville nach Strasbourg und Luxembourg eröffnet. Mitte Juni ist er der Einzige, der in Théoule-sur-Mer noch im Licht vorbeikommt.

Und so freute ich mich am 19.06.2013, als ich den gesamten Abend um den Viaduc de la Rague verbrachte, über den im besten Licht vorbeirauschenden, mit einer BB 22200 bespannten Nachtzug in den Norden, den ich volle Breitseite mitnahm.

Datum: 19.06.2013 Ort: Théoule-sur-Mer Land: Europa: Frankreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / FR-BB 22200 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 03.08.13, 22:56

Hi Roy,

ein mir bestens bekanntes Motiv mit einem schönen Zug!

2010, als ich während meines Urlaubs in Théoule abends öfter am Port de la Rague war, ließ sich das auch noch mit dem kurz nach 19:00 Uhr durchfahrenden Lunéa 4724 nach Nantes umsetzen... Mittlerweile schon seit fast drei Jahren Geschichte. :/

Hast du auch noch eine frühere Auslösung in petto? Hier ist mir die Lok doch schon etwas arg dicht am Mastenpaar.

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Rheinlandsachse
Datum: 04.08.13, 14:07

Hi Julian,

bei der früheren Auslösung ist die Lok gerade durch das Mastenpaar weiter links durch und man sieht nur die ersten zweieinhalb Wagen. Dazwischen hab ich leider nix. Deshalb hatte ich mich dann für die Version entschieden, da der Zug so weitestmöglich im Bild ist und man dementsprechend auch dso viel wie möglich vom Zug sieht.

Viele Grüße
Roy

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.