AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (15373 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1538]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Die südliche Gruppe
geschrieben von: jutei (216) am: 29.08.14, 08:32

des Bialystocker Güterbahnhofes ist anscheinend aufgegeben und vieler metallischer Bauteile beraubt. Zwei Maschinen russischer/ukrainischer Bauart rumpeln über eine 45 Grad Kreuzung (Anschluss St. Petersburger - Warschauer Bahn) und machen sich auf den Weg nach Siedlce, um eine Güterzugleistung zu übernehmen.

zuletzt bearbeitet am 29.08.14, 08:37

Datum: 29.03.2014 Ort: Bialystock [info] Land: Europa: Polen
BR: 1120 (alle V200-ost Taigatrommeln) / PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ein Erholungsort in der Großstadt
geschrieben von: Amberger97 (74) am: 28.08.14, 23:15

Das Münchner Isarufer bietet nach einem anstrengenden Arbeitstag genügend Möglichkeiten sich auszuruhen. Doch der Lokführer der Übergabe von Riem nach München Nord hatte an diesem Tag noch eine lange Reise vor sich. Graffiti auf der Brücke wurde entfernt.

Datum: 08.08.2014 Ort: München Braunauer Brücke [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Herzlich Willkommen im Norden
geschrieben von: Jan vdBk (273) am: 30.08.14, 22:51

Ob er sich wohl selbst "Herzlich Willkommen" heißt? Erst kurze Zeit war der 628/629 der Taunusbahn im hohen Norden unterwegs. Zum Zeitpunkt der Aufnahme hieß es, der Einsatz sei vorübergehend, später ging der VT jedoch in den NEG Fahrzeugbestand über und wurde entsprechend umlackiert.

Nachdem der erste Umlauf des Neu-Nordfriesen im Hessenlook von einer Dampflok gefahren wurde (darauf hatten wir ja mal gar keine Lust...), konnten wir beruhigt aufatmen, als Zug 6 wie erhofft von dem 628/629 gefahren wurde. Er begegnet uns zwischen Dagebüll Kirche (im Hintergrund) und Blocksberg. Das Kuriosum der Kurswagenbeförderung hat sich auf der Kleinbahn Niebüll - Dagebüll bis heute gehalten.

Datum: 11.07.2009 Ort: Dagebüll Kirche [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: NEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wohl noch paar Monate....
geschrieben von: Russpeter (137) am: 30.08.14, 22:19
...rollen die 612er auf der Sachsen-Franken Magistrale.
Zum Fahrplanwechsel im Dezember wird es wohl Geschichte sein mit den "Plastebombern" zwischen Dresden und Nürnberg.
Auch heute schon selten sind 3x612,wobei dieser Zug hier planmäßig ist und in Marktredwitz geteilt wird.

Datum: 22.08.2014 Ort: Marktleuthen [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Heckeneilzug nach Giera
geschrieben von: 614 015 (29) am: 30.08.14, 12:31
Ja Heckeneilzug würde wirklich zutreffen. Vielerorts sorgt auf der Bahnstrecke Jebel-Giera nur die drei bis vier Zugpaare am Tag für den Freischnitt der Strecke. Gemächlich rumpelt 57 0439 mit dem R14489 von Jebel nach Giera und wird gleich den Halt Ghilad erreichen.

Datum: 24.08.2014 Ort: Ghilad [info] Land: Europa: Rumänien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / RO-57 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Heulende Altbauelloks
geschrieben von: m.bleckmann (168) am: 30.08.14, 18:50
Mit dem ersten Zug des Tages erreichen die beiden SQM Boxcabs #601 und #607 den Bahnhof von Quillagua, der ohne Halt auf der Bergfahrt durchfahren wird. Der sonnige Morgen und das heulende Geräusch der Altbauelloks liessen den Morgen zum Erlebnis werden.

Datum: 26.04.2014 Ort: Chile - Quillagua Land: Übersee: Südamerika
BR: 1XDE (sonstige deutsche Ellokbaureihen) / CL-Boxcabs Fahrzeugeinsteller: SQM
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Single line traffic over Ribblehead
geschrieben von: hbmn158 (223) am: 30.08.14, 10:13

Zur Schonung dieses mächtigen Bauwerks wurde in den achtziger Jahren bei der Renovierung das zweite Gleis abgebaut und der Verkehr seither nur noch eingleisig über Ribblehead Viaduct geführt. Die Verkehrsführung wird von der Blockstelle Blea Moor, im Rücken des Fotografen, noch mit Formsignalen gesteuert.

Finale furioso am Abend des 18. April an der Settle & Carlisle mit class 66 109, die den „loaded cement tanks“ DBS 17.05 Clitheroe - Mossend Yard unter sichtbarer Kraftanstrengung die Steigung nach Ais Gill Summit hinauf wuchtet

zuletzt bearbeitet am 30.08.14, 10:17

Datum: 18.04.2014 Ort: Ribblehead, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: 266 (alle EMD Series 66) / GB-class 66 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker UK
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Plandampf 1988 nördlich von Erfurt
geschrieben von: JLW (182) am: 30.08.14, 05:30

Neben der Abschiedsvorstellung der schon in den Westen verkauften 50 2740, die zusammen mit der 86 1501 mit Zügen auf der damaligen Museumsbahn über Erfurt West nach Bindersleben zu erleben war, bekam die 65 1049 deutlich weiteren Auslauf.

Mit einem Nahgüterzug verlässt sie den Bahnhof Kühnhausen und ein wohlbekannter Staßfurter Stammlokführer genießt die Fahrt offensichtlich auch...

zuletzt bearbeitet am 30.08.14, 07:57

Datum: 07.08.1988 Ort: Kühnhausen [info] Land: Thüringen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Kehrwoche!
geschrieben von: icer_icer (20) am: 29.08.14, 22:50

Zur Zeit wird in Karlsruhe auf der Durlacher Allee zwischen Weinweg und Durlach der Oberbau der Straßenbahn komplett saniert. Nach dem Gleisstopfen reinigt eine USP 403 ZW (Universalschotterplaniermaschine) die Schwellen von überzähligem Schotter. Wie man sieht, eine sehr staubige Angelegenheit!



Datum: 29.08.2014 Ort: Karlsruhe [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Spitzke
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Keine Industriegebäude...
geschrieben von: Murrbahner (4) am: 29.08.14, 22:07

.. mit Eisenbahn gibt es in Zawidow(PL) zum aufnehmen[www.drehscheibe-online.de]. Deshalb beließ ich es einfach, ein Bild von der Einfahrt eines Polen-Kutters, samt kurzem Holzzug, in den Bahnhof Zawidow zu machen.
Es wurden einige Hochspannungsleitungen in die digitalen Jagdgründe geschickt.

Datum: 02.07.2014 Ort: Zawidow [info] Land: Europa: Polen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (15373 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1538]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.