bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Schmalspurromantik
geschrieben von Taunusbahner am: 30.03.15, 17:19
Aufrufe: 833

Am 11.5.1986 rumpelt VT 300 der SWEG mit dem letzten Personenzug des Tages über die Jagstbrücke in Möckmühl. Wenige Jahre später war es mit (einer) der längsten im Westen Deutschlands noch existierenden Schmalspurbahn leider vorbei.

Damals ahnte aber auch noch niemand, dass ebenfalls nur wenige Jahre später, ein ganz neues Schmalspurparadies im Osten Deutschlands frei zugänglich werden würde und sich große Teile davon sogar im 2. Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts mit planmäßigem Dampfbetrieb bester "Gesundheit" erfreuen.

Aufnahme anlässlich des "Schmalspurspektakels" im Jagsttal zu Pfingsten 1986.

Zuletzt bearbeitet am 11.05.15, 12:23

Datum: 11.05.1986 Ort: Möckmühl Land: Baden-Württemberg
BR: 699 (alle sonstigen deutschen Schmalspur-Dieseltriebwagen) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 31.03.15, 19:06

Schönes Bild auf einer Strecke, die ich ebenfalls noch im Betrieb erleben durfte.

geschrieben von: Fuzzel
Datum: 01.04.15, 11:40

Das waren die eigentlichen Hingucker im Jagsttal - die tollen Triebwagen. Sei es die Wismarer-Garnitur oder der Dessauer VT303. Man kann nur hoffen, dass diese Fahrzeuge eines Tages wieder fahren werden. Denn IV K kann ja jeder ;-)

Kann mich noch gut daran erinnern, wie mir in Schöntal mal eine bunt zusammengewürfelte Triebwagenfahrt begegnet ist - kurz darauf war alles vorbei.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.