bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Kraftrottenwagen am Mainufer
geschrieben von KBS443 am: 20.03.24, 16:13
Aufrufe: 560

Zur Mittagszeit waren die Schleier nicht allzu dicht und in der wärmenden Sonne des Vorfrühlingstages gestaltete sich das warten nicht gerade als unangenehm. Lange musste allerdings nicht gewartet werden, weil anstelle der erwarteten Lok der HFM deren Kraftrottenwagen KL 2 mit einem Materialwagen erschien. Sehr zufrieden wurde diese Überraschung zwischen den blühenden Kirschbäumen von den zwei wartenden Fotografen festgehalten.

Datum: 20.03.2024 Ort: Frankfurt Land: Hessen
BR: 7XDE (deutsche Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: HFM
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 20.03.2024 10:51:38, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 21.03.24, 09:23

Die "Rasenbahn" am Main fasziniert mich immer wieder. Vor allem bei dieser speziellen Vegetation und der einzigartigen "Skyline".
*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 27.03.24, 07:43

Ein schickes Frühlingsbild.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 27.03.24, 10:08

Ein tolles Frühlings-Panorama-Foto aus dem "Herzen von Europa". Sehr schön, 🌟

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.