bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Aus dem Mäuseloch geschaut
geschrieben von Benedikt Groh am: 12.11.23, 16:02
Aufrufe: 441

Im dritten Anlauf in genauso vielen Jahren hat es endlich mit einem Bild am Südwestportal des großen Norheimer Tunnels geklappt. Die ersten beiden Versuche waren zuvor leider jedes mal an einer Verbindung aus knapp bemessener Mittagspause und der wie bestellt aufziehenden Fotowolke am ansonsten strahlend blauen Himmel gescheitert. Aber es ist zum Glück ein Motiv, welches einem nicht wegläuft, auch wenn die erfolgreiche Umsetzung beinahe - man beachte das bereits Vr2 zeigende Vorsignal - vom wenige Momente später vorbeirauschenden Gegenzug erneut durchkreuzt worden wäre. So jedoch konnte nun endlich ein Häkchen unter das Vorhaben gesetzt werden, während gleichzeitig die Ende August 2024 anstehenden Mittagspausen neu verplant werden können.

Datum: 02.09.2023 Ort: Norheim Land: Rheinland-Pfalz
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: Vlexx
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 02.09.2023 13:29:41, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 13.11.23, 19:31

Hallo Benedikt,
mit dem Signalbegriff ist es doch noch interessanter und nächstes Jahr könnte oder besser sollte es in der Gegend ja auch mit einem Güterzug klappen.

*und Grüße Robert

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.