bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
RER C5/7
geschrieben von KBS443 am: 13.09.23, 12:13
Aufrufe: 755

Neben der Metro 6 und der Strecke des RER C nach Pontoise, gibt es auch auf den Ästen C5 und C7 eine Perspektive mit dem Eiffelturm im Hintergrund. Kurz vor dem Bahnhof Javel bietet sich dieser Blick auf einen Z 5600 oder Z 8800 (die Zuordnung fällt mir aufgrund des so gut wie identischem äußerem Erscheinungsbild schwer), welcher nach Versailles Château unterwegs war. In Deutschland würde die Linie RER C sicher nicht als eine Linie durchgehen, denn neben verschiedenen Endzielen werden auch dazwischen verschiedene Strecken bedient und auf der Zugzielanzeige versucht man durch anzeigen der Anfangsbuchstaben dieser Aspekte den Fahrgast zu informieren. Aufgrund der hohen Bäumen und der Lage der Strecke in einem Einschnitt ist die Perspektive mit Tageslicht eher schwierig umzusetzen. Nachts sieht es aber auch ganz schön aus wie ich finde ;)

Zuletzt bearbeitet am 14.09.23, 15:27

Datum: 05.09.2023 Ort: Paris Land: Europa: Frankreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / FR-Z 5600/Z 8800 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/125 sec, Blende: F/1.8, Datum/Uhrzeit: 05.09.2023 21:40:12, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 13.09.23, 23:42

Prächtigst getroffen !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Philosoph
Datum: 14.09.23, 08:26

Ja, absolut Spitze. Gefällt mir mir sehr gut.*

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 14.09.23, 09:19

Stark!

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 14.09.23, 10:55

Ein wunderbares Foto aus Paris, gefällt mir sehr gut. ⭐

geschrieben von: Vesko
Datum: 14.09.23, 14:58

Eine großartige Atmosphäre mit spektakulärem Licht und Großstadt-Feeling! *

Irgendwo habe ich gelesen, dass das Fotografieren des Eiffelturms bei Dunkelheit die Urheberrechte des Autors seiner Beleuchtung verletzt. Vertieft habe ich mich in die Materie aber nicht. Vielleicht gibt es inzwischen eine Lösung/Regelung, weil sicherlich viele Menschen Lust darauf haben, den Turm auch abends zu fotografieren.

geschrieben von: KBS443
Datum: 14.09.23, 15:23

Ja Veselin, da hast du zum Teil recht.
Werner(railpixel) hat mich schon per PN darauf hingewiesen. Ich hatte es aber beim Upload überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Das Verbot bezieht sich aber nur auf die Beleuchtung und einen kommerziellen Nutzen. Privat kann man den Turm so lange ablichten wie man lustig ist. Ich habe mich ein bisschen eingelesen und denke die Aufnahme ist an dieser Stelle dennoch in Ordnung, weil der Eiffelturm steht ja nur im Hintergrund und es geht um den Zug als Hauptmotiv und die die Galerie zielt nicht auf einen kommerziellen Nutzen ab.

Danke auch an die anderen für die positive Rückmeldung!

Viele Grüße Robert

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.23, 15:24

geschrieben von: mavo
Datum: 15.09.23, 10:25

Eines der schönsten Motive in ganz Tokio! ;-)
Hervorragend umgesetzt!
*

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 17.09.23, 16:47

Hi Robert,

ein starkes - wenn auch nicht ganz unbekanntes ;) - Paris-Motiv! Für die schöne nächtliche Umsetzung vergebe ich gerne einen Stern.

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.