bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Murgtäler Radexpress 2021 in Bad-Schönborn
geschrieben von Kraichgauer am: 06.08.23, 00:17
Aufrufe: 525

2021 gehörte der Murgtäler Radexpress noch zum Sonntagspflichtprogramm. Jede Gelegenheit bei sonnigem Wetter musste genutzt werden, da ein kommendes Ende der lokbespannten Garnitur mit der Ablösung durch die Triebwagen der Baureihe 1440 in Sicht war, welches im Jahr 2023 endgültig erfolgt ist.
Der 12. September 2021 war ein sehr wechselhafter Tag, aber ich habe morgens mein Glück für die Hinfahrt von Ludwigshafen nach Freudenstadt bei Bad-Schönborn probiert. Als der Zug um viertel vor neun Uhr gerade vom Halt in Bad-Schönborn Kronau wieder in Richtung Bruchsal beschleunigt, wurde der Frontknick auf der 111 194 sehr schön und deutlich sichtbar, da der Sonnenstand noch nicht ideal für die Front war. Allerdings macht gerade diese Ausleuchtung mit der halbschattigen Front auf mich einen schönen und interessanten Eindruck, deswegen ist es auch eines meiner Lieblingsbilder vom Murgtäler Radexpress.

Datum: 12.09.2021 Ort: Bad Schönborn Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 12.09.2021 08:44:05, Brennweite: 123 mm, Bildgröße: 825 x 1230 Pixel


geschrieben von: KBS978
Datum: 06.08.23, 19:41

Gut gemacht!!! Es ist hier schon ein Kunststück, im richtigen Sekundenbruchteil auszulösen, sonst hat man die Isolatoren in der Lok. Und die extrem schiefen OL-Masten sind zum Verzweifeln.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.