bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Zwinkert er?
geschrieben von Rainer.Patzig am: 27.05.23, 09:13
Aufrufe: 491

Natürlich zwinkert er nicht. Die Scheinwerfer sind nur unterschiedlich eingestellt. Ich habe erst überlegt, das digital zu korrigieren, es aber dann unterlassen

Das Bild entstand auf einer Fotoveranstaltung, bei der wir den LVT und die Strecke Luckau - Lübben Süd vollständig zu unserer Verfügung hatten. Das Wetter war mehr oder weniger lausig. Deshalb kam hauptsächlich die "Schwarz-Weiß-Karte" in die Kamera.

Mit der Fotoveranstaltung erklärt sich auch der Standort des Fotografen. Der Zug näherte sich uns mit etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit und blieb in sicherer Entfernung vor der Fotomeute stehen, keine Gefahr also.

Datum: 06.05.2023 Ort: Freiimfelde Land: Brandenburg
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: KSR
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 6, Belichtungszeit: 1/60 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 06.05.2023 11:09:53, Brennweite: 64 mm, Bildgröße: 998 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 29.05.23, 11:35

Sehr überlegter Bildaufbau, der Zug hebt sich optimal vom eintönigen Himmel ab.*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 29.05.23, 12:42

Prächtiges Nebenbahn-Motiv !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: joergfg
Datum: 30.05.23, 17:16

Leider spielte der Wettergott nicht wie gewünscht mit, deshalb ist S/W die beste Wahl für das Bild. ⭐︎
Grüße,
Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.