bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Ein Luchs im Frankenwald
geschrieben von Dispolok_E189 am: 29.08.21, 14:22
Aufrufe: 1159

Vor rund 300 Jahren wurden die Luchse aus dem Frankenwald vertrieben oder gejagt und somit galt diese Art, zumindest in dieser Region, als "ausgestorben". Mittlerweile gibt es aber wieder vereinzelt Sichtungen und somit könnte die Großkatze hier bald wieder heimisch werden. Wir hoffen das Beste!
Am 18.07.2021 hatte ich die erste Begegnung mit einem Luchs im Frankenwald, zumindest bildlich gesehen, denn seit einiger Zeit trägt 193 728 einen Luchs auf der Seite. Zwischen Ludwigsstadt und Steinbach am Wald konnte ich diese besondere Fuhre ablichten und war froh, dass der Zug nicht später kam, denn viel fehlte nicht mehr und die Schatten der Bäume hätten die Gleise erreicht.

Datum: 18.07.2021 Ort: Steinbach am Wald Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: SETG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 830 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 30.08.21, 09:08

Toller blauer "Ganzzug" der sich durch die Landschaft schlängelt!
*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.