bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Umleitersommer in der Puszta
geschrieben von Der_Ostfale am: 10.04.21, 18:12
Aufrufe: 632

Das Jahr 2018 wird für einige Bahnfotografen aus verschiedenen Ländern wohl mit den Umleitern zwischen Székesfehérvár und Pusztaszabolcs in der Erinnerung verbunden bleiben.
Der Zweistundentakt der Strecke 44 zwischen Székesfehérvár und Pusztaszabolcs wurde genauso wie die beiden Zugpaare auf der 45 nach Sárbogárd sowie die fünf Zugpaare der Strecke 43 Dunaújvaros - Rétzilas durch Busse ersetzt, um Platz für einige Umleitergüterzüge zu schaffen.
Die meisten Fotografen zogen es an die Formsignale von Börgönd, uns natürlich auch. Morgens konnten wir dort immerhin oder eben nur einzelne Loks fotografieren. Leider stauten sich dann aber im Abendlicht die Züge, ohne den Bahnhof zu verlassen und unsere Fotostelle zu passieren. Etwas mehr Erfolg hatten wir bei einem Zwischenstopp in Seregélyes, wo nach kurzer Wartezeit eine AWT-Brille mit den für das östliche Mitteleuropa so typischen E-Wagen den kleinen Haltepunkt, einen Baum mit reifem Obst, einen Kilometerstein und zwei zufriedene Fotografen passiert.


Datum: 27.07.2018 Ort: Seregélyes Land: Europa: Ungarn
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CZ-753 Fahrzeugeinsteller: AWT
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 27.07.2018 16:38:14, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 882 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 11.04.21, 12:29

Hei, jetzt hat das Auswahlteam ja schon eine eigene Lok. Wo soll das noch hinführen?😎

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.