bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Alles hat gepasst.
geschrieben von Toaster 480 am: 05.06.16, 18:05
Aufrufe: 1276

Die Tatra KT4D-Einsätze in Potsdam halten sich mittlerweile sehr in Grenzen, sie sind nur noch an Werktagen unterwegs und meistens mit einem Umlauf pro Linie vertreten – auf manchen Linien gibt es sogar gar keine Einsätze mit ihnen mehr. So gestalten sich Motive auf frequentierten Kreuzungen und Straßen als äußerster Nervenkitzel, denn bei Störeinflüssen (Fotowolke, Autos, Radfahrer...) dauert es teilweise 1-2 Stunden, bis erneut ein Tatrawagen durch das Motiv fährt. An der Station Luisenplatz-Ost / Park Sanssouci fand ich diese schöne Durchfahrt zwischen einem großen Backsteinbau und einer alten Gaststätte, wo die Straßenbahnlinien 91 und 94 verkehren. Tatra-Einsätze gibt es dort nur auf der 91 mit einem Kurs. Die Minuten verstrichen und immer wieder streiften Wolken vorbei. Bis zum nächsten Versuch würde über eine Stunde vergehen – kommt im letzten Moment doch eine Wolke, ein Radfahrer, ein Fußgänger oder Auto ins Bild gefahren? Nach 20 Minuten war es dann soweit und einfach alles passte, ein besonderes Schmankerl war dann zusätzlich, dass es sogar eine der wenigen noch verbliebenen Tatras mit Rollband anstatt LCD-Anzeige war. Höchst zufrieden hatte ich nach stressreichen Minuten mein Foto in der Tasche.

Datum: 03.06.2016 Ort: Potsdam Charlottenstraße Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/1600sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 03.06.2016 11:26:29, Brennweite: 25mm, Bildgröße: 794 x 1200 Pixel


geschrieben von: ludger K
Datum: 07.06.16, 00:40

Sehr schönes Bild, das ohne Entzerrung einen Stern verdient hätte.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.