bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
ÖBB 4010 in Innsbruck
geschrieben von icer_icer am: 09.10.14, 09:05
Aufrufe: 1312

Während meiner Ausbildung bei der Deutschen Bundesbahn nutze ich die Möglichkeit von Freifahrten so oft es mir möglich war. Ende April 1984 führte es mich nach Innsbruck und ich fotografierte den dortigen, alltäglichen Bahnbetrieb. So kam mir auch eine Doppeleinheit der ÖBB-Baureihe 4010 vor die Linse.
Die formschönen Triebwagen waren lange Zeit ein Aushängeschild der ÖBB und kamen planmässig z.B. bis nach München oder Frankfurt.

Scan vom KB-Dia

Datum: 30.04.1984 Ort: Innsbruck Land: Europa: Österreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / AT-4010 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: HDR, Modell: Studio


geschrieben von: jutei
Datum: 12.10.14, 10:31

Klasse die langgestreckte Garnitur vor diesem Umfeld, auch di Schanze mit einbezogen
VG

geschrieben von: 797 505
Datum: 12.10.14, 12:33

Der Beschnitt des Bildes ist für heutige Ansprüche natürlich viel zu knapp, die Bergwelt wäre nach oben bestimmt noch fein weitergegangen.

Dennoch: Eine so schön langestreckete 4010-Doppelgarnitur in Ursprungslackierung hab ich glaub noch nie gesehen. Sehr fäsch! Und wie immer: Mehr!

Und wieder erinnerst Du mich mit Deinem Bild an ein "Knipser-Detail":
Ich hab mich immer "gebläht", wenn so eine Garnitur mit dem 6010er vorraus kam ;-)
Wobei dies bei dieser Perspektive keinen Unterschied macht.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.