bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Lautstark aus der Deckung ins Dorf
geschrieben von Vinne am: 08.03.24, 06:42
Aufrufe: 459

Auf dem Weg von der Hindenburgkaserne in Munster (Örtze) nach Parsberg zog GX 68680 die ersten Streckenkilometer über das OHE- bzw. SInON-Netz seine Bahnen.

Dabei musste die Fuhre am Haken von 233 525 auch den bekannten Bahnübergang in Baven passieren, der zusammen mit der Freileitung und Peitschenlampe ein markantes infrastrukturelles Kleinod an der Örtzetalbahn darstellt.

Zumindest für die Straßenverkehrsteilnehmer aus nordöstlicher Richtung sind Züge in Richtung Beckedorf erst spät zu erkennen, weshalb der Mann am Regler des Großdiesels auch kräftig am Typhonhebel aktiv werden musste, um etwaige Unachtsamkeiten der bereiften Konkurrenz auszuschließen.

Während der Annäherung querte natürlich noch ein Ford-Transporter den Bahnübergang, die Fahrerin rappelte sich immerhin noch rechtzeitig zusammen und suchte mit ihrem Gefährt das Weite, sodass das Schussfeld für die versammelten Fotografen frei war.

Kurzfristige Hektik auf'm Heidedorf, danach kehrte hier erst einmal wieder vollständige Ruhe ein.

Datum: 29.02.2024 Ort: Baven Land: Niedersachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.