bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Anschlussbedienung
geschrieben von ODEG am: 24.02.24, 20:13
Aufrufe: 331

Im Jahr 2017 erhielt DB Cargo nach langer Abstinenz wieder den Auftrag, zumindest einen Teil der Leistungen Großkorbetha - Emleben zur Versorgung des dortigen zu übernehmen. Emleben befindet sich an der Strecke Gotha - Gräfenroda, die im SPNV seit 2011 nicht mehr bedient wird. Der Abschnitt Gotha - Emleben wird noch regelmäßig im Güterverkehr befahren. Weiter bis Ohrdruf ist eine Wiederinbetriebnahme für den Güterverkehr in Arbeit, der Rest ist stillgelegt aber (noch?) nicht entwidmet.
Für mich war das 2017 jedenfalls ein Grund, die weite Bahnanreise mit anschließender Busfahrt von Gotha zu wagen. Vormittags war noch kräftiger Regen, während RPRS einen Zug abfertigte. Fast pünktlich zum Erscheinen des DB-Zuges kam jedoch die Sonne heraus. Hier sehen wir die Rangierarbeiten im Anschluss. Eingesetzt wurde zu der Zeit häufig eine der vier angemieteten Vectron DE, die hier ihre volle Leistungsfähigkeit ausspielen konnten. Heute fährt DB Cargo mit 232, die jedoch wegen ihrer niedrigeren Grenzlast eine Schublok in Form einer 261 benötigt.

Datum: 14.09.2017 Ort: Emleben Land: Thüringen
BR: 247 (Siemens Vectron DE) Fahrzeugeinsteller: Siemens Mobility
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 857 x 1274 Pixel


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 29.02.24, 09:15

Schön, auch so ein eher selten gezeigtes Tätigkeitsfeld mit einem sehr ansprechenden Bild in der Galerie zu sehen.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 02.03.24, 19:07

Eine starke Tele-Perspektive auf dein liebstes Sujet! ;)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: ODEG
Datum: 06.03.24, 15:56

Danke für die Rückmeldungen!
Grüße ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.