bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Two-Face in Brandenburg
geschrieben von Olli Sydow am: 19.12.23, 08:20
Aufrufe: 593

Vom Straßenbahnbetrieb der Stadt Brandenburg an der Havel sind ja bereits einige Aufnahmen in der Galerie enthalten, wobei der Betrieb -zu Unrecht- etwas im Schatten der Betriebe von Berlin und Potsdam steht. Dabei dürften die Verkehrsbetriebe Brandenburg -kurz: VBBr- neben Frankfurt/ Oder in dieser Region ein interessantes Refugium für den geneigten Tatra-Freund sein. Während in der Hauptstadt ausschließlich niederflurige Fahrzeuge unterwegs sind, tummeln sich in Potsdam noch einige Tatra-Traktionen, und in der Stadt an der Havel wurden bis auf zwei Fahrzeuge alle Tatras mit Sänften versehen und sind hier munter auf den Linien 1 und 6 unterwegs, zuzüglich einiger auch nicht mehr ganz neuer MGT6D aus dem Hause Düwag.
Modernisiert, aber weiterhin "oldschool" sind in Brandenburg noch die Tatra-Wagen Nr. 174 und 179 vorhanden und kommen als Verstärkerkurse oder als Fahrschulwagen zum Einsatz. Der Wagen 174 weist zudem seit jüngerer Zeit ein recht interessantes Outfit auf: auf der Türseite standesgemäß grün-beige, und auf der anderen Seite in seinem Lieferzustand in rot-weiß. Am Nachmittag des 18.12.23 war er auf der Linie 1 unterwegs und kam dem Fotografen am Hauptbahnhof gerade recht...;-)

Datum: 18.12.2023 Ort: Brandenburg Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VBBr
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/10 sec, Blende: F/2.8, Datum/Uhrzeit: 18.12.2023 17:29:50, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 899 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.