bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
The view from above
geschrieben von hbmn158 am: 19.10.23, 18:30
Aufrufe: 496

Bei meinem letzten Besuch in Cockwood bin ich hier oben zum ersten Mal auf die Suche gegangen. Hier geht was, ein Bild der erhöhten Perpektive fand ich vor Jahren einmal im Netz! Man muß nur die richtige Lücke zwischen Häusern, Garagen und Hecken finden, was mir seinerzeit nicht gelang ... damals hantierte ich nicht weit von hier mit dem Hochstativ herum, zielte über eine Garage hinweg und löste - mehr oder weniger - nach Gehör aus. Nee, hier muß ich noch einmal hin, zu viele Kompromisse. Mit dem Wissen von 2018 war ich dieses Mal aber auf der richtigen Spur und fand genau den passenden Ausblick und die richtigen Zutaten: Von hier oben überblickt man den River Exe mit seinen zahlreichen Segelbooten, die Zuglänge war wie gemacht für dieses Motiv und „high tide and dramatic sky“ vom Allerfeinsten. Wenige Minuten später lagen der Ort, das Hafenbecken und der Bahndamm friedlich im Schatten ...
Voyager class 220 018 ist als AXC 1V59 von Manchester Piccadilly auf dem Weg in den Küstenort Paignton.



Datum: 12.09.2023 Ort: Cockwood, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / GB-class220 Fahrzeugeinsteller: Arriva Cross Country
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 12.09.2023 18:49:20, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 762 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 20.10.23, 09:28

Hallo Frits!

Was Julian aus Frankreich und Italien bietet, lieferst du in ebensolcher Qualität regelmäßig von der Insel ab. Auch dieses Motiv begeistert mich wieder restlos! Schön, dass die Motivsuche letztlich so erfolgreich war und mit der passenden Wolkenlücke belohnt wurde!

* und viele Grüße

Frank

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 20.10.23, 09:46

Wunderbare Licht-Schatten Kontraste und die ganzen Segelboote, herrlich*

geschrieben von: Nils
Datum: 20.10.23, 12:19

Wunderbares UK Motiv! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 20.10.23, 14:17

Auch ohne UK-Bonus wäre es ein tolles Bild Frits. Aber so: Genial!

* und Grüße Rainer

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.23, 14:17

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 20.10.23, 17:20

Was für ein klares Licht!*

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 21.10.23, 18:40

Hallo Frits, schon beim Vorschaubild dachte ich, das dürfte doch der Ort sein, den ich mir als Starcross eingeprägt hatte... Klasse, dass diese erhöhte Perspektive machbar ist. Die Lichtstimmung ist super, hoffentlich haben die Wolken nicht allzu sehr an deinen Nerven gezehrt.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 22.10.23, 12:43

Hi Frits,

diese Version "von oben herab" gefällt mir noch besser, als die bereits gezeigte mit den Booten im Vordergrund. Bildgestaltung, Licht, Wolkenhimmel und ein längenmäßig passender Zug vereinen sich perfekt und lassen ein äußerst rundes Gesamtbild entstehen.

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.