bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Springen oder waten?
geschrieben von DB 399 101-5 am: 15.10.23, 11:38
Aufrufe: 532

Die Brücke über den Melezzo Orientale bei Malesco am Morgen fehlte bislang noch auf der Sammlung. Noch etwas umständlicher als für die abendliche Perspektive stellte sich der Weg zum geeigneten Fotostandpunkt im Flussbett heraus. Nachdem man den Hang hinuntergerutscht ist, bieten sich bei Niedrigwasser - andernfalls ist das Aufsuchen dieses Motivs ohnehin nicht zu empfehlen - zwei Möglichkeiten: Entweder in einigen Zwei- bis Drei-Meter-Sätzen über die einzelnen Kanäle des Flusses springen oder gleich Schuhe aus und hindurchwaten. Wir probierten beide Varianten, wobei ich mich für die Sprungversion entschied. Ganz trocken blieben die Füße trotz wasserfester Schuhe auch dabei nicht...

Aber für die folgende Aufnahme des ersten Internationalen Richtung Locarno hätte ich auch eine komplette Dusche in Kauf genommen, zumal nach mehrwöchigem Streckenunterbruch noch immer keine Panoramicos unterwegs waren und so der betagte ABe 8/8 22 "Ticino" von den Italienern in die Schweiz geschickt wurde.

Zuletzt bearbeitet am 15.10.23, 11:41

Datum: 09.10.2023 Ort: Malesco Land: Europa: Italien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / IT-ABe 8/8 Fahrzeugeinsteller: SSIF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 09.10.2023 09:21:25, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 15.10.23, 18:26

Traumhaft, da hat sich der Weg aber allemal gelohnt.*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 15.10.23, 18:34

Tolle Spiegelung, die Du Dir hart erarbeitet hast.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: bsbw
Datum: 15.10.23, 19:05

Wasser in einem Fluss in Italien... Wir waren diesen Sommer 2023 für wenige Tage in Italien und haben in mehreren eigentlich großen Flüssen überhaupt kein Wasser gesehen. Das war schon sehr erschreckend.
Schönes Foto!

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 15.10.23, 22:04

Da hat sich der Aufwand für das Erreichen dieser Fotostelle wirklich gelohnt: Tolles Motiv und perfekte Spiegelung, sehr schön!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 16.10.23, 19:36

Ein wunderbares (Spiegel-)Bild von der Vigezzina! Falls es noch mehr "galeriefähiges" Material von diesem Tag gibt, würde ich mich freuen, wenn du es demnächst auch noch zeigst. ;)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: DB 399 101-5
Datum: 17.10.23, 08:44

Danke euch für die netten Kommentare!

@Julian: Nachdem dein Wunsch nach weiteren Aufnahmen schon bei meinem Galeriebild vor 1 1/2 Jahren bei mir irgendwie in Vergessenheit geraten war, werde ich versuchen mich zu bessern ;) Potenzielle Galerieaufnahmen von der Vigezzina habe ich dank dreier Besuche seit Anfang 2022 noch zahlreiche und in der Galerie sind nicht mal die Klassiker und „Straßenmotive“ bislang vertreten.
VG,
Tobias

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.23, 08:44

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 17.10.23, 17:23

Genau, Tobias, die Strecke ist bislang in der Galerie gnadenlos unterrepräsentiert. Wird Zeit, dass sich das ändert! Da bei meinen eigenen Italienreisen der Fokus doch immer wieder anders lag, obwohl ich einen Besuch schon mal erwogen hatte, kann ich leider nichts beisteuern, bin aber umso gespannter, was du (und vielleicht ja auch noch andere User?) aus dem Hut zauberst. ;)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 18.10.23, 19:14

Eine äußerst gelungene Aufnahme mit perfekter Spiegelung! Besonders sehenswert finde ich die Steine auf dem Grund, welche durch das klare, flache Wasser gut zur Geltung kommen. Gerne mehr von der Strecke! *

VG Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.