bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Luarca
geschrieben von NAch am: 31.10.22, 23:52
Aufrufe: 1004

Urlaub im Baskenland, dem grünen Teil Spaniens, lange ist's her.
Aber ich weiß noch genau, dass das Hangviadukt über den Häusern von Luarca bei der Auswahl des nächsten Übernachtungsortes entscheidend war.
Es war keine schlechte Entscheidung, die großen Zugpausen konnten gut "urlaubsmäßig" genutzt werden.

Nur die Dreierkombi, Hangviadukt, Sonne und Zug, die wollte sich nicht einstellen.
Daher zeige ich hier die Brücke nach dem Ende des Viaduktes.
Eine größere Aufgabe war es jedoch einen Standort zu finden, der die äußerst zweckmäßigen, also hässlichen Bauten verdeckt. Die Mietskasernen oben auf dem Berg waren da noch einfach auszublenden, einfach die Kamera tiefer halten.

Datum: 07.10.2012 Ort: Luarca Land: Europa: Spanien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: FEVE
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Panasonic, Modell: DMC-FZ50, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 07.10.2012 17:05:51, Brennweite: 13 mm, Bildgröße: 796 x 1200 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 01.11.22, 18:22

Geschickt getrickst - dass das Bild im Stadtbereich entstanden ist, würde man so gar nicht erahnen. Luarca macht es einem fotografisch nicht leicht, das musste ich bei zwei Besuchen dort auch leidvoll erfahren; aber bei dir war wenigstens zeitweise die Sonne am Start...
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.