bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
"Memento mori!"
geschrieben von mavo am: 25.10.22, 11:58
Aufrufe: 633

Den Spruch der alten Lateiner: "Bedenke das Du sterblich bist!"
Kommt einem in den Sinn, wenn man den bekannten "Friedhofsblick" auf das Altenbekener Viadukt fotografieren möchte.
Man kann nur hoffen, das sich das Ende der berühmten 78 468 als eine der wenigen in Westfalen tätigen Dampflokomotiven noch weit in der Zukunft liegt und sie noch einige male die "große Bielefelder Rundfahrt" absolvieren kann, bei der ich sie am 22.10.2022 fotografieren konnte. Hier sogar bei den wenigen Minuten Sonnenschein an diesem überwiegend bewölkten Tag...


Zuletzt bearbeitet am 25.10.22, 12:27

Datum: 22.10.2022 Ort: Altenbeken Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Eisenbahn Tradition
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 22.10.2022 11:26:37, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 26.10.22, 09:14

Gefällt mir sehr gut: *
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 26.10.22, 12:13

Hallo Marcus,
eine schöne Herbstaufnahme zeigst Du hier. Vielleicht hätte ich den Zug eine halbe Loklänge weiter fahren lassen. Aber das wäre bei dieser Beleuchtung, auf hohem Level gejammert. 👍
Ciao Detlef

geschrieben von: DuKabina?!
Datum: 26.10.22, 13:14

Moin allerseits,

ein sehr schönes Bild. Garniert mit einem Titel, der mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wird doch das kommende Album meiner Lieblingsband (Depeche Mode) genau so, nämlich "Memento mori", heißen und Ende März 2023 erscheinen. Dann gehts auch wieder zu den Konzerten und zwar per Bahn.

Grüße
Jens

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 26.10.22, 19:56

Ein feines Herbstbild Marcus.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Bundesheertaurus
Datum: 26.10.22, 20:02

Sehr schön! *

geschrieben von: mavo
Datum: 27.10.22, 09:16

@Detlef
Ich habe natürlich auch noch weitere Auslösungen von diesem Motiv.
Aber ich versuche immer die Lok auf einem der Bögen zu positionieren. Auf dem nächsten Bogen ist die Lok m.M. zu nahe am nächsten OL Masten...

@Jens
Da haben wir offensichtlich den selben Musikgeschmack! ;-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.22, 11:03

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 27.10.22, 11:19

@Marcus: Wenn der Brückenbogen für Dich das Argument ist, so ist das zu akzeptieren. Der nächste Bogen ist da natürlich zu nahe am Mast. Bei meinem Vorschlag wäre die Lok dann auf dem Pfeiler. Wie geschrieben, Ansichtssache. Trotzdem, schöne Aufnahme über die Gräber.

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 28.10.22, 14:26

Gibt einen Stern von mir. Tolles Motiv

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 29.10.22, 10:52

Moin,

Herbst eisenbahnmäßig perfekt umgesetzt.

*
Grüsse
Dirk

geschrieben von: 91 6477
Datum: 29.10.22, 11:23

Hallo Marcus,

ganz nach meinem Geschmack - oder in einem Wort: Hammer!! *

VG, Sebastian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.