bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Im Tale des Murat
geschrieben von Yannick S. am: 15.09.22, 16:01
Aufrufe: 505

Der Murat ist ein etwa 720km langer Fluss, der in der Nähe des ruhenden Vulkans Ararat an der Grenze zu Armenien entspringt und schlussendlich in den Euphrat mündet. Er ist die Lebensader für große Teile der Osttürkei und formte in all den Jahrhunderten zum Teil großartige Landschaftszüge. In der Nähe des Ortes Palu warteten am Vormittag des 05. September zwei Fotografen auf den Van Gölü-Ekspresi, der zwei Mal die Woche hier die Ruhe des gemütlich dahin fließenden Wassers unterbricht, im Hintergrund noch zu sehen der spitz zulaufende Hausberg Palus, der dann bei folgenden Bildvorschlägen thematisch wichtig wird.

Datum: 05.09.2022 Ort: Palu Land: Europa: Türkei
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / TR-DE22 Fahrzeugeinsteller: TCDD
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 05.09.2022 09:52:17, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 821 x 1279 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 16.09.22, 13:55

Das Bild macht Lust auf mehr! Habe mich gerade mal per Maps in die Gegend gebeamt ;-) man muss sich dabei wirklich fragen, warum die Türkei nicht auch abseits von Riviera und co. ein beliebtes Reiseziel ist. Auf jeden Fall freue ich mich auf die Fortsetzung.

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 16.09.22, 14:34

Für die geniale Tiefenwirkung durch den Felsbrocken im Vordergrund und die sich in den Hintergrund schlängelnden Flussschleifen im Tal gibt es einen*.

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 17.09.22, 07:50

Ich freue mich schon auf die Fortstetzung.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Frank H
Datum: 18.09.22, 21:27

Hi Yannick,

wenn auch etwas verspätet, gibt es für dieses herrliche Bild natürlich noch den verdienten * ! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung(en)!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.