bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Italienische Tunnellandschaft
geschrieben von Bf Dorf Mecklenburg am: 25.05.22, 17:45
Aufrufe: 587

Die Cinque Terre ist bekannt für ihre an der Steilküste entlang laufende Bahnstrecke die neben schönen Motiven und schönen Ausblicken auch viele Tunnel hat. Der Bahnhof Vernazza ist zu 90% ein Tunnel. Als wir auf dem anderen Gleis gerade mit einem der überfüllten Züge ankamen lud der Tunnel für ein Experiment ein. Also schnell zum anderen Gleis, die Kamera ausgepackt und auf den nächsten Zug gewartet.
Die Italiener waren überaus freundlich. Sie erkannten, dass ich ein Foto machen wollte und haben extra gewartet um am Bahnsteig weiter lang zu gehen. So macht das fotografieren am Bahnsteig gleich mehr Spaß.

Nachdem Foto wurde das wie so oft überfüllte Vernazza erkundet und später ging es dann noch an das bekannte Motiv in Manarola.

Datum: 11.08.2021 Ort: Vernazza Land: Europa: Italien
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/4.0, Datum/Uhrzeit: 11.08.2021 12:21:28, Brennweite: 39 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 28.05.22, 15:47

Die Enge des Tunnels kommt hervorragend zur Geltung! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.