bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Und jetzt lieber schnell ins Wetterschutzhäuschen
geschrieben von Einheitstaurus am: 25.04.24, 20:09
Aufrufe: 261

Gestern war wieder einmal die SETG im Vogelsberg unterwegs. Dies war der Anlass eines Besuchs trotz recht wechselhaften Wetters. Nachdem ich die zweite Fahrt nach Wallenrod hinter der Ausfahrt Bad Salzschlirf fotografieren konnte, ging es nach Großenlüder, um dort die Rückfahrt zu erwarten. Auch wenn es den ganzen Tag immer wieder längere Sonnenphasen zwischen teils heftigen Regen- und Hagelschauern hatte, ein Zug in der richtigen Richtung kam nie zum richtigen Zeitpunkt, auch nicht der Leerholzzug.

Bei solch spektakulärem Wolkenhimmel war aber die Entscheidung, auch bei Zügen "von hinten" abzudrücken, eine leichte und so möchte ich trotz dieses "Verbrechens" jenes Bild eines 648 auf dem Weg nach Alsfeld einstellen. Nach dem Bild ging es allerdings flugs ins "Wetterschutzhäuschen" auf der anderen Seite des Bahnhofs, welches leider ein einziges Problem hat: Es ist nach Westen ausgerichtet. Und doch war der Schutz vor dem nahenden Schauer dort besser als auf dem Schotterhaufen, auf dem die beiden Fotografen standen.

Zuletzt bearbeitet am 26.04.24, 15:22

Datum: 24.04.2024 Ort: Großenlüder Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS RP, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 24.04.2024 16:14:45, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 26.04.24, 06:53

Hallo Johannes,

da hat sich unser warten dennoch gelohnt. Auch ohne SETG bin ich froh das Bild auch auf der Festplatte zu haben ;)*

Grüße Robert

geschrieben von: mavo
Datum: 26.04.24, 10:04

Aprilwetter vom Feinsten!
*

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 26.04.24, 10:07

Sehr feines Aprilwetter *

Gruß
Benedikt

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.