bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Abschiedsgeschenk
geschrieben von KBS443 am: 16.03.24, 17:52
Aufrufe: 452

DB Cargo hat den Fotografen im Lahntal ein Abschiedsgeschenk hinterlassen. Seit Jahren gab es keine durchgehenden Einzelwagenzüge zwischen Koblenz-Lützel und Wetzlar. Seit dem letzten Fahrplanwechsel besteht diese Verbindung wieder und es gibt einen neuen Zug für die verbliebenen Monate mit Formsignalen. Ein ordentlicher Dämpfer ist jedoch die Einstellung des Zugverkehrs unter der Woche ab 13 Uhr aufgrund von vorherrschendem Personalmangel beim Infrastrukturbetreiber. Der eigentlich am Nachmittag stattfinden sollende Güterverkehr wird nun in den frühen Morgenstunden abgewickelt. Am Wochenende sind aber alle Stellwerke zu den regulären Zeiten besetzt und der mittägliche Güterzug kann sich ungestört die Lahn hinaufarbeiten. 261 052 war mit der nicht gerade kurzen Wagenschlange sichtlich gefordert, als sie in der größten Wolkenlücke des Tages dem Fotografen begegnete.

Zuletzt bearbeitet am 16.03.24, 19:52

Datum: 16.03.2024 Ort: Runkel Land: Hessen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 16.03.2024 12:43:08, Brennweite: 98 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 17.03.24, 11:45

Ein immer wieder schönes Motiv*

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 17.03.24, 13:51

Hallo Robert,

topp Wetterglück am Auslauf-Klassiker, gibt natürlich den verdienten *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Frank H
Datum: 17.03.24, 20:02

Das nenne ich mal einen Glücksschuss, angesichts der Wetterlage am Samstag! Klasse!

* und viele Grüße

Frank

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 22.03.24, 20:52

Sehr schönes, bestens gelungenes Bild von dieser "klassischen" Fotostelle, und noch schöner, dass ein Güterzug ins Bild gefahren kam. Ich habe das Motiv vor ein paar Tagen auch umgesetzt, halt leider nur mit einem Triebwagen und weniger dramatischem Himmel.

Viele Grüße und *
Walter


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.24, 20:52

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.