bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Tierisch neugierig
geschrieben von railpixel am: 12.11.23, 12:26
Aufrufe: 524

Mein größtes Problem bei Fotos in Bereich der Stadsweiden nahe Roermond im Stadtteil Leeuwen ist die Neugier der dort frei über die Wanderwege laufenden Pferde und Kühe. Nachdem ich am ursprünglich vorgesehenen Platz im Nu von Pferden umringt war, verlegte ich meinen Standort dann doch lieber hinter den Zaun.

Auch von dort gibt es einen schönen Blick auf die 248 Meter lange Spoorbrug Buggenum, eine 1916 als Teil des „Eisernen Rheins“ erbaute Maasbrücke. Im Mai 1940 gab es bei der Verteidigung der Brücke das erste niederländische Opfer des zweiten Weltkriegs. Bis 1944 waren alle vier eisernen Fachwerkbrücken zerstört. Ab Dezember 1945 war wieder eingleisiger Betrieb möglich, es dauerte aber bis 1948, bevor die Brücke vollständig befahrbar war.

Das Foto vom 30. Oktober 2016 zeigt 189 027-6 vor einem WETRON KLV-Zug auf dem Weg zur deutschen Grenze.

Datum: 30.10.2016 Ort: Roermond Land: Europa: Niederlande
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 30.10.2016 13:55:14, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.