bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Dieselwummern am Ranafjord
geschrieben von KBS720 am: 29.10.23, 18:06
Aufrufe: 498

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber das neue Farbschema der SJ-Nordlandbahnzüge ist irgendwie überhaupt nicht unseres. Gottlob waren wir vor der unsäglichen Umlackierungsaktion vor Ort. :-)

Nachdem wir den southbound-Tagzug bei Storforshei schon erfolgreich erlegten, wollten wir uns anschließend ein bissel um den Erzpendel kümmern und brausten gen Mo i Rana. Auf Verdacht fuhren wir am Bahnhof vorbei und stellten fest, daß der dagtog noch da stand. Das bedeutete, daß der northbound verspätet wäre und die Kreuzung hier stattfinden würde. Nur, was sollten wir aus diesem Erkenntnisgewinn machen?

Wir entschieden uns, einfach mal südwärts zu fahren und zu schauen, wo man den 472 noch fuzzen könnte. Arg weit kamen wir nicht einmal, ehe bei Molnhusmarka die Motivdetektoren anschlugen. Angehalten und raus, war in der Ferne doch schon das herrliche Di.4-Wummern zu hören!

Kaum hatten wir uns aufgestellt, dieselte auch schon 4.651 um die Ecke.

Datum: 27.07.2019 Ort: Dalselv Land: Europa: Norwegen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / NO-304 Di4 Fahrzeugeinsteller: NSB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 27.07.2019 17:24:28, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 793 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.