bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
"Abschied ist ein scharfes Schwert..."
geschrieben von mavo am: 24.10.23, 13:56
Aufrufe: 673

Nicht nur vom Sänger dieser Zeilen mussten wir uns unlängst verabschieden, auch für die Mallet 99 5906 kam im Jahr 2022 das (vorläufige) Ende ihrer Betriebszeit.
Im Frühling hatte ich allerdings noch die Gelegenheit ein paar Abschiedsfotos dieser in Karlsruhe gebauten Lok aufzunehmen, bevor sie im Lokschuppen in Hasselfelde auf unbestimmte Zeit abgestellt wurde. Hier sieht man sie kurz vor Drei Annen im Drängetal mit dem Traditionszug die Steigung mit "Volldampf" erklimmen.

Datum: 16.04.2022 Ort: Drei Annen Hohne Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 16.04.2022 10:49:17, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 26.10.23, 13:07

Wirklich sehr schade um diese schöne Lok - hier bestens eingefangen: *
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 26.10.23, 17:27

Hallo Marcus,

ein schönes Bild, mit der Lok erstmal nicht mehr möglich. Als ich dieses Jahr im Mai dort war, wurde gerade Bruchholz bis an die Gleise geschoben, was im Bild dann ziemlich hässlich aussah.

* und viele Grüße,
Johannes

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.