bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Andreaskreuz und SŽ 363
geschrieben von Dispolok_E189 am: 06.08.23, 17:13
Aufrufe: 534

Die Fotostellensuche entlang der Bahnstrecke Divača - Pula brachte auch immer wieder neue Blickwinkel auf die Bahnstrecke nach Koper mit sich. Während gen Buzet / Kroatien nichts rollte, verkehrten auf der Hauptstrecke gleich mehrere Güterzüge innerhalb kürzester Zeit. Im Bereich eines Bahnübergangs konnte ich sowohl mit den Schienen der Strecke nach Pula (siehe vorheriges Galerie-Bild) als auch mit einem der beiden älteren Andreaskreuzen die Züge bildlich einrahmen. Eine SŽ 363 brachte den nächsten Containerzug aus Koper tovorna über die Rampe gen Divača bzw. Ljubljana und konnte kurz vor Prešnica fotografiert werden.
Da weiterhin kein Zug nach Lupoglav auf dem Radar zu sehen war, ging es für uns erstmal zurück an die Koperrampe. Zwar hatten wir noch Hoffnung, aber mittlerweile nahm diese etwas ab. Am Sonntag und Montag standen dann noch die Strecken nach Rijeka bzw. die Rijeka-Rampe auf dem Plan...

Datum: 08.07.2023 Ort: Prešnica Land: Europa: Slowenien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / SI-363 Fahrzeugeinsteller: Slovenske železnice
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Bildgröße: 845 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 07.08.23, 09:07

Toller Bildaufbau, wobei ich den Bewuchs links von Schild entweder richtig oder elektronisch gekürzt hätte.

Gefällt mir trotzdem sehr gut.

Beste Grüße

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.